Dienstag, 11. Januar 2011

Schnittstellen




Nachdem ich zum Jahreswechsel gründlich ausgemistet habe, blieben mir noch vier Betriebssysteme für das Beste im Manne übrig. Ausgerüstet mit jeweils unterschiedlichen Haltesystemen, glaubte ich mich auf der sicheren Seite, in den von mir bevorzugten Verkaufseinrichtungen auch die passenden Schneiden zu kriegen.

Doch da habe ich mich gründlich geschnitten. Eine neue Erfahrung kam dazu. Für eine Packung mit vier Klingen benötigt man einen anderen Rasierapparat der gleichen Firma als für eine Packung mit 12 Klingen. Auch wer nur bis vier zählen kann wird das Resultat im Bild entdecken.

Glückwunsch an die Verkaufsstrategen!
Habe nichts dagegen, wenn sich jemand den Glückwünschen anschließen möchte.
.
Zurück zu Wortbild
Anja-Pia - 11. Januar, 18:46

Wieviele von den Dingern hattest Du VOR dem Ausmisten?

Mr. Spott - 11. Januar, 22:07

Ich schätze mal so 12. Aber da war noch ein uralt-Ding dabei, wo man den Griff abschrauben und eine doppelseitige Klinge einsetzen konnte.
Andere wurden nur für eine Reise gekauft, um sich mit einem rostigen eloxierten Apparat nicht zu blamieren. Sogar ein benutzter Einwegrasierer war noch dabei. Im Grunde alles Müll, gelagert in einer Blechdose.
nömix - 11. Januar, 19:48

Für den Sensor Excel (rechts) gibts beim Schlecker
No-Name-Klingen: 10 Stück für € 1.99 (Geheimtipp!)
Die passen auch und halten genauso lang wie die
Original Gilette Klingen.

Mr. Spott - 11. Januar, 22:14

Danke auch für den Tipp. Aber ob es die bei unserem Schlecker auch für 1,99 gibt, möchte ich bezweifeln.
Selbst wenn sie auch nicht so lange halten sollten wie originale, wäre es bei dem Preis auch egal.
Theoretisch gesehen könnte man ja auch immer bei einer gleichen Marke bleiben.
Lo - 12. Januar, 23:57

Wouw!

Scharfes Bild! ;-)

Frosch (Gast) - 18. Januar, 11:16

Rasierzeug...

Mit der Rasur kenne ich mich erwartungsgemäß nicht so gut aus. Ich muss ja auch nicht zum Friseur.
Eigentlich wollte ich mich nur für die netten Beiträge bedanken, die immer für Kurzweil sorgen und auch zum Nachdenken anregen.
Was so alles die Welt bewegt...

Also Deine Formulierungen sind immer große Klasse und auch die Spitzen und eindeutigen Zweideutigkeiten dazwischen, ABER mit der Mathematik stehst Du auf Kriegsfuß?!
Vier Betriebssysteme. Dass ich nicht lache!

Mr. Spott - 18. Januar, 21:44

Na endlich mal jemand, der auch mitdenkt, wenn auch falsch. Es sind tatsächlich vier Systeme, weil zwei davon gleich sind.
Ich hatte aber auch erwartet, dass es eher jemandem auffallen würde.
Danke!

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
23
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren