Sonntag, 7. Februar 2010

Monster

In Erwartung einer weißen Katze war die Kamera auf mein Terrassenfenster ausgerichtet.
Dann aber erschien dieses schwarze Monster.

monster1
Bermejo - 7. Februar, 08:30

ein vorbote von Hitchcock, da würde ich aber schnellstens das haus verriegeln, denn da kommen bestimmt noch mehr!

Mr. Spott - 7. Februar, 10:02

Ich bin jedenfalls schussbereit!
Lange-Weile - 7. Februar, 11:31

Volltreffer

gut getroffen

Der schwarze Rabe von Ichweißnichtwo


Mr. Spott - 7. Februar, 12:23

Hier sieht der Vogel doch schon ein wenig freundlicher aus. Oder?

monster2
Frau Rabe - 8. Februar, 06:53

ich sehe doch immer freundlich aus!
Lange-Weile - 8. Februar, 12:40

da haste...

ja noch mal voll ins Schwarze getroffen .....
Berkan (Gast) - 14. Oktober, 12:49

Der Januar war sehr

Der Januar war sehr von Buffy gepre4gt, weil es da die ganze Box zu Weihnachten gab und wir alle Episoden in kurzer Zeit dkgghrecucut hatten. Ich weidf nicht genau, welche Episode das ist. Ich weidf nur noch, dass die Truppe Spike vor irgendwas Schutz gewe4hrt hat und er bei Giles Unterschlupf fand. Da lag er in der Badewanne und war gefesselt, deswegen kriegt er diese wahnsinnig tolle Tasse (die ich mir bei Gelegenheit auch mal holen muss) mit Strohhalm.Der September war so ein Gammelmonat, in dem ich nichts zu tun hatte. War eigentlich sehr angenehm. Und das Bild ist mein Gif des Jahres. Irgendwo musste das rein, und da hat es gut gepasst
Mr. Spott - 8. Februar, 18:59

Katzenfutter

Aber eines steht fest:
Katzenfutter aus der Dose werde ich nicht mehr auf dem Fensterbrett deponieren.

monster3

monster4

Jetzt nutze ich die Plattform auf einem Pfeiler der Terrassenumzäunung. Die Krähen, oder sind das Raben (???) haben sich nicht mehr blicken lassen. Dafür zeigt sich ein Elsternpaar sehr interessiert.
Doch bisher gelang es ihnen noch immer, ihr Diebeswerk zu vollenden, ohne dass die Überwachungskamera aktiv werden konnte.

Lange-Weile - 8. Februar, 22:52

Kluge Köpfe

Hallo Mister Spott,

hab´s mal schnell gegoogelt - Krähe oder Raben - sie werden in einem Atemzug genannt. Die Krähe ist lernfähig und kann sich ihren Weg zum Futter auch über Hindernisse bahnen und es spricht sich angeblich auch unter ihnen rum. In England haben sie die Milchdeckel geöffnet, um an die Milch zu kommen.

Eine Krähe hat uns mal die Ostereier aus dem Nest - wir haben die Nester für die Kinder im Garten versteckt - geklaut. Als wir mit den Kindern in den Garten kamen, hatte sich die Krähe (oder war´s der Rabe?" auf einen Baumast den Schnabel geputzt. Die gelb gefärbte Eierschale lang ein paar Meter vom Nest entfernt.

Das Nest war nur ein paar Minuten unbewacht.

Die Elstern sind auch imposant zu beobachten, doch von Diebstahl bin ich bisher verschont geblieben.

Gruß LaWe
Frau Rabe - 9. Februar, 09:08

Die Aufnahmen sind nicht "gut genug", um das genau zu erkennen. Hat er "buschiges" Gefieder unter Schnabel/Hals, wenn er ruft? Dann ist es ein Rabe. Macht er nur "krahh krahh" oder auch ganz andere, tiefere Töne? Ersteres: Krähe, letzteres: Rabe.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 9 
16
18
28
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren