Freitagstexterfortsetzungsverkündung
Noch steht er hier, der Pokal, gebettet auf weicher Unterlage. So begehrt wie er ist, so einfach ist es auch, ihn zu erlangen. Man schaltet zunächst den PC oder ein ähnliches Gerät ein und betrachtet das unten abgebildete Foto. Dann setzt man seine Gehirnwindungen in Betrieb und lässt sich dazu einen möglichst witzigen Kommentar einfallen, den man hier in deutscher Sprache und Schrift zu Protokoll gibt.
Meinetwegen auch in chinesischen oder kyrillischen Buchstaben, aber das versteht die Jury nicht. Aber gerade auf die kommt es an, weil sie darüber entscheidet, an wen der Pokal überreicht wird.
Erwähnen möchte ich noch, dass die kämpfenden Teilnehmer eine URL ihr Eigen nennen müssen und bereit sind, die nächste Runde auszurichten.
Mr. Spott - 27. November, 00:16
Shhhhh - 27. November, 08:28
"Rot war leider aus."
pathologe - 27. November, 08:33
(Heute wieder außer Konkurrenz)
Herr Mei hatte eigentlich etwas anderes auf seine Mailbestellung erwartet. Er schrieb: "Schicken Sie mir bitte eine Schalmei."
boomerang - 27. November, 12:31
Hildegard K. hatte im VHS-Strickkurs das letzte Modul versäumt (Sohn Justin hatte Feuchtblattern) und so lernte Sie nie, die Weste für Tante Anni abzuendeln.
Shhhhh - 27. November, 12:54
Der Schal für Pottwal Ecki ist pünktlich zum Fest fertig geworden, nur dann fiel Henriette ein, Ecki hat ja gar keinen Hals.