Donnerstag, 17. Mai 2007

Erstaunlich

schwalbennest

Erstaunlich, wie mit Schnabelkellen,
mit Hilfe solcher Kabelschellen,
ganz ohne Kenntnis fester Normen,
die Schwalben ihre Nester formen.


cinderella - 17. Mai, 19:13

Sie scheißen alles voll und zwar doll!

Sie brauchen ja auch keine Normen.
Sie sind Naturtalente.

LG
von Cinderella

Mr. Spott - 17. Mai, 19:40

Na lass sie doch

Was stört solch bisschen Scheisse im Stall? Man muss sich nur erst wieder dran gewöhnen, dass die Tür ständig aufbleibt, damit sie freie Flugbahn haben.
Diese beiden sind übrigens sehr scheu. Ich kann drunter durchgehen, dann bleiben sie sitzen. Aber sowie ich die Kamera hebe, sind sie weg. So ca. 20 Versuche hab ich gebraucht, ehe es klappte. Es sind halt keine Stars.
fata morgana - 17. Mai, 20:28

habe ich mir's doch gedacht -
auch in mr. spott, wohnt ein kleiner poet ;-)

ich freue mich immer sehr, wenn ich irgendwo ihre nester entdecke. kennst du den ausspruch: wo die schwalben wohnen, da wohnt das glück ?

Mr. Spott - 17. Mai, 21:20

Poeten gibt es schon so viele. Ich versuch mich nur ab und zu an Schüttelreimen. Wobei hier Schnabelkellen und Kabelschellen auch nicht ganz stilgerecht ist.
Irgendwie so in der Art ist mir der Spruch auch geläufig. Aber ich möchte ja nicht unbedingt in einem Stall wohnen. Es ist auch nicht mein Stall.
Aber Glück bedeuten die Schwalben trotzdem für mich. Es gibt dort, wo dieser Stall ist und wir unseren Garten haben auf engstem Raum hunderte von Schwalbennestern. Das ist eine interessante Sache, aber läßt sich kaum fotografieren, weil die Sonne nie unter die Dachrinnen scheint, darunter immer Schatten ist und der Kontrast zum hellen Himmel einfach zu groß ist.
(Hat jemand eine Idee, wie man das fotografieren kann?)
Auf jeden Fall aber vertilgen die Vögel doch eine große Menge der uns ansonsten lästigen Insekten im Garten.
Natürlich ist Dein Spruch sinnbildlich gemeint, aber warum das sonst noch ist???
Masaki (Gast) - 14. Oktober, 12:56

es el em aprum Kanad

es el em aprum Kanadayum. u ahavor kotraum em Hayastany uxxaki amen mard uni ira immigration patmutyuny i dep asem es stex Hayastani masin vat xosacox hayeri het chem shpvum, nerveris azdum en :Smek el angragetnern en nerveris azdum, vor erku bar chgiten angleren, ekel en stex hazar sterov, u hly inch vor ban en asum Hayastani masin. bayc jishtn asac tenc mardkanc tesnum, uraxanum em, vor Hayastanum chen, bayc kan mardik, vor kuzenai Hayastanic chgnayin (im yntaniqy neraryal)
Iggy - 18. Mai, 09:26

ein toller schüttelreim,

erinnert mich stark an heinz erhardt, der hat ja auch so sachen erfunden wie:
es klapperte die klapperschlang
bis dass die klapper schlapper klang...

das mit dem fotografieren ist natürlich schlecht mit gegenlicht *lach*, das kennen wir ja. man sollte dann die belichtung auf das dunkle objekt ausrichten, in diesem fall die schwalbe, oder etwas anderes noch dunkleres nehmen, nur mit der entfernung hapert's dann meistens. und die vögelchen sind ja auch enorm schnell...

die schwalben sind die schnellen
man knipst sie nur im hellen
und in besonderen fällen
knipst man sie auch im dunkeln
so hörte ich es munkeln.
na ja, das dichten hab ich nicht gerade erfunden...;-))

Mr. Spott - 18. Mai, 21:12

Schon mal geübt

hab ich heut mit Schwalbenenster fotografieren. Mal sehen, was dabei herausgekommen ist.
Dein Reim so auf die
Schnelle klingt doch auch nicht schlecht.
Lange-Weile - 18. Mai, 10:13

Baukünstler

Ja...die Schwalben sind eben echte Meister der Baukunst und das ohne langwierige Antragverfahren :-)

Gruß LaWe

Mr. Spott - 18. Mai, 21:14

Das würde wohl ein später Sommer werden, wenn die Schwalben auch noch alle ihre Anträge einreichen müssten.
Störgröße - 18. Mai, 13:17

Na dann wollen wir mal hoffen

dass aus den Eiern was vernünftiges wird und keine Bordsteinschwalben dabei herum kommen

Mr. Spott - 18. Mai, 21:16

Ich werde die Sache im Auge behalten und wenn es sich so ergibt, werde ich abkassieren.
Störgröße - 18. Mai, 21:22

das könnte ein guter Nebenverdienst werden
punctum - 19. Mai, 22:48

rauchschwalben, nicht? sehr hübsch. ich habe den eindruck, hiesig gibt es in diesem jahr deutlich weniger schwalben. keine ahnung, wo die sich rumtreiben. die nester werden mittlerweile von spatzen okkupiert - eine unverschämtheit.

Mr. Spott - 20. Mai, 23:10

Mit der Anzahl, ja wie mans nimmt. Dies ist der Blick in die eine Richtung ...

schwalbensued

... und dies hier in die andere Richtung.

schwalbennord

Am schlimmsten aber ist es, dass sie unter diesem schwarzen Dach ihre Nester haben.
An diesem Gebäude habe ich 122 bewohnte Nester gezählt.

dach

Man kann das kaum fotografieren und das Blitzlicht reicht auch nicht so hoch.

x





Es sind mehr, aber weil sie über und untereinander gebaut haben und manche halb abgefallen sind, läßt sich das von unten schlecht zählen.


Damit solls genug sein. Hat jemand mehr Schwalben zu bieten? Bitte zeigen.
punctum - 20. Mai, 23:57

nein, ich habe nicht mehr schwalben zu bieten. aber ich weiß jetzt, wo meine sind!
Mr. Spott - 21. Mai, 22:50

Und?

Welche sind es?
punctum - 21. Mai, 23:09

hmmmmm... also ich vermisse dringend zwei pärchen mehlschwalben. und die eine da oben auf dem zweiten bild kommt mir sehr bekannt vor!
Mr. Spott - 21. Mai, 23:18

Das könnte schon sein. Die wohnt im 63. Nest von rechts, hat inzwischen einen neuen Partner und geht erfolgreich ihren Brutgeschäften nach.
Ich schick sie dann bei Gelegenheit zurück. Aber erst, wenn die Kinder flügge sind.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren