Mittwoch, 12. November 2003

Uhrzeit

Heute einen neuen Wecker gekauft.
Neben den normalen Zeigern verfügt er auch über eine digitale Anzeige der Uhrzeit, des Datums und der Temperatur.
"Wie aber stellt man das ein?", fragte ich die kleine hübsche Verkäuferin mit den Mandelaugen.
"Ist mit diese Zettel ganz einfach", sagte sie mir. "Das kennen schon kleine Kindel".
Nun sitze ich da mit dieser Bedienungsanleitung

Chinauhr

und frage mich, wo kriegt man kleine chinesische Kinder her?
schmerles - 13. November, 10:39

Egal wie

Sie es oder sie machen, das ist dann doch südkoreanische oder taiwanesische Zeit.

michaelhimsolt - 15. November, 19:46

Das erinnert mich an einen Aufenthalt in Japan. Ich habe es nicht geschafft, die Klimaanlage herunterzuregeln, weil das einzige, das ich lesen konnte, die Temparaturanzeige war und ich keine Ahnung hatte, was die zahlreichen Tasten jetzt machen.

Mister X - 15. November, 22:17

Da wäre

mir wohl kalt und heiß geworden.
Zorra - 15. November, 19:57

Einfach mal

rumdrücken.

schmerles - 15. November, 21:04

lumdlücken

immel gut!
Mister X - 15. November, 22:19

Schau an,

Herr Schmerles kann chinesisch.
schmerles - 17. November, 21:06

oui

oui
annas.treppenhaus - 15. November, 20:23

chinarestaurant

da müsstest du kleine chinesische kinder finden. nur nicht zutief in den topf schauen. die eltern tun's bestimmt auch ;-)

Mister X - 15. November, 22:22

Doch nicht etwa so?

Was, du magst deinen Bruder nicht?
Hier wird gegessen was auf den Tisch kommt!
annas.treppenhaus - 16. November, 13:25

möglich

ist alles, das steht schon mal fest. da wo's ratten gibt, da gibt's vielleicht auch ... nein, das sage ich jetzt lieber doch nicht ;-)

*schnelldurchstreppenhausgehuscht*
Schwester - 16. November, 05:50

Sicher?

Sind sie sich sicher, dass dies eine Bedienungsanleitung ist? Könnte es sich nicht auch um ein Strickmuster handeln?

Mister X - 18. November, 22:33

Eine interessante Theorie

liebe Schwester.
Inzwischen habe ich natürlich alles eingestellt, doch zeigen sich nun die ersten Unzulänglichkeiten der chinesischen Technik.
Die Temperaturanzeige scheint mir doch stark wetterempfindlich zu sein und auch die anderen Einstellungen wechseln täglich. Einzig die Jahresanzeige bleibt stabil. Bis Ende nächsten Monats werde ich noch abwarten und gegebenenfalls die Uhr reklamieren.
Sollten die Chinesen das nicht anerkennen, bleibt mir immer noch das Strickmuster.
paradeiser - 29. November, 00:52

auch die anderen Einstellungen wechseln täglich

das ist bei einer uhr im allgemeinen ein durchaus üblicher nebeneffekt ;)
Zilly - 9. Dezember, 22:56

kleine chinesische Kinder ?

die vor allem noch alle chinesischen Zeichen können müssen die auf der Bedienungsanleitung stehen.... äääääähm....wenn mir welche über den Weg laufen dann schick ich sie zu dir ...greetz Z(L)illy

_sabinche - 17. Dezember, 13:25

schade,

dass sich HIER nichts mehr tut... :-(

Schwester - 29. Dezember, 16:52

auch meine Meinung

wahrscheinlich hat sich der Herr an einer Pute zu Weihnachten dermaßen vollgestopft das er auf dem Stuhl vorm PC nicht mehr passt
Laetta - 28. Dezember, 21:54

Ist doch ganz einfach!!!

Dat hat schon Maik Krüger begriffen, wie man mit solchen Weckern umgeht!!!

SIE MÜSSEN ELST DEN NIPPEL DULCH DIE LASCHE ZIEHN UND MIT DEL KLEINEN KULBEL GANZ NACH OBEN DLEHN; DA ELSCHEINT DANN AUCH EIN PFEIL UND DA DLÜCKEN SIE DANN DLAUF UND SCHON WECKT DEL WECKEL SIE AUCH AUF!!!!

_sabinche - 5. Januar, 15:35

MISTER X!

SIND SIE NOCH AM LEBEN???

Zilly - 5. Januar, 22:50

???

Mr. XXXXXXXXXXXXXXXXXXX ich langweil mich schon bei der Eule !!!!!!!
schmerles - 15. Januar, 21:20

Wenn sich hier nicht bald was tut,

werde ich alte Werke von Mister X veröffentlichen. Oder gibt es einen Grund, Mr X?

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren