Montag, 25. Mai 2015

Es geht um die Wurst

Dieser Spruch auf Porzellan mit Goldschrift hing schon bei meiner Großmutter in der Küche. Zu damaliger Zeit gab es viele derartige Sprüche. Wie "Eigener Herd ist Goldes wert" etwa.
Wenn das heute nun wieder Mode wäre, wie würden jetzt im Zeitalter zunehmender Veganisierung die Sprüche lauten?
Wer Tofu, Salat und Zwiebeln hat, der wird noch alle Tage satt, vielleicht?
la-mamma - 25. Mai, 21:52

also mir sind schinken, brot und wurst immer noch lieber. wobei salat und zwiebel ja da eh dazupassen;-)

Mr. Spott - 27. Mai, 00:18

Mein Spruch kommt auch nicht von der Wand.
iGing (Gast) - 26. Mai, 22:35

Wer Zwiebeln braucht und Sojabohnen,
für den würd' sich ein Garten lohnen.

oder:

Gurken, Möhren und Salat
machen jeden Hasen satt.

Mr. Spott - 27. Mai, 00:22

Oder

Stets gilt für mich und meine Kinder,
wir stehl'n das Futter nicht der Rinder.
Christopher (Gast) - 14. Oktober, 13:20

Ist Dir total super

Ist Dir total super gelungen Du Sfcdfe, die Farben sind eacifnh total klasse.Danke schf6n ffcr das tolle Kit *bussi*Liebe GrfcdfeTami
pathologe - 27. Mai, 07:43

Vegan ist, wer aufs Tier verzicht,
ob das gesund ist?
Ich weiß nicht.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
12
13
16
17
18
19
21
24
26
28
29
31
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren