Sonntag, 7. Juni 2015

Vergessen



Fast schon in Vergessenheit geraten diese Utensilien, die bei einer Umbaumaßnahme auf dem Dachboden zum Vorschein kamen.
Shhhhh - 8. Juni, 07:19

Tja, du fuffzich Pfennige sind wohl hin...

Frosch (Gast) - 8. Juni, 15:20

Fuffziger?

Ick gloobe mich höflichst zu erinnern, MDN 1,- Pfand und MDN 0,70 Porto (im Bereich der Deutschen Post).
Vielleicht war aber auch nur 'n Fuffziger Pfand...
Mr. Spott - 8. Juni, 22:56

Eine halbe Mark halte ich nun auch für zu gering. Aber wie die Sache wirklich ablief und was es genau kostete, krieg ich auch nicht mehr zusammen.
Gleich nach dem Wiederfund wollte ich ja den Karton ja zurück geben. Aber da haben die bei der Post gerade gestreikt und die noch tätigen Zusteller haben mich nicht verstanden, weil sie nur polnisch sprachen.
Aber nebenbei bemerkt, wo kriegt man heutzutage noch so einen stabilen Karton her?
Mr. Spott - 9. Juni, 01:48

Danke,

wollte ja erst selbst danach googeln, hab es dann aber doch gelassen.
Der Text allerdings kann mich auch nicht allzusehr begeistern.
. . . Verpackung für Postsendungen aus stabilem Karton mit abnehmbarem Deckel in unterschiedlichen Größen, der in den Postämtern zum Versenden von Paketen gegen ein Pfand von 50 Pfennigen geliehen werden konnte. Das Pfand erhielt jeder zurück, der einen PMB auf dem Postamt abgab.
0 Verpackung für Postsendungen = Verpackung für Briefe, Postkarten usw?
0 mit abnehmbaren Deckel in unterschiedlichen Größen = Deckel?
0 Wann musste Rückgabe erfolgen?
0 Kein Bild?
Also wenn mir das nicht zu stressig wäre, mich bei Wikipedia rein zu finden, würde ich das bearbeiten.
Na ja, bei der Post gab es schon immer Probleme mit den Bezeichnungen.
Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Frosch (Gast) - 9. Juni, 09:15

Dauermiete?

Den Postmietbehälter konnte man ewig (also mindestens fünf Jahre tat ich es) hin und her schicken, und ich glaube, da der dermaßen stabil war, hat man den nie zurück gegeben, sondern auch nach dem Postdienst für immer als Aufbewahrungsbox behalten.
Ein Umtausch in einen weniger abgenutzten Karton war jederzeit möglich.
Was mache ich heute nur mit dem vielen auf diese Weise gesparten Geld???
Frosch (Gast) - 8. Juni, 15:22

Smartphone oder smartes Telefon?

Mit diesem Telefon schießt man doch heute wieder den Vogel ab. Und man braucht nicht mal eine Drehscheibensimulations-App dazu...

Mr. Spott - 8. Juni, 23:00

Also ich habs probiert, schießen kann man nicht damit.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
13
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren