Freitag, 12. Juni 2015

Kräftig geschüttelt

Einmal in der Woche ist Schüttelreimzeit. Da trifft sich die Elite der Nation und benachbarter Länder im Internet um Wörter so zu schütteln, bis sie einen entsprechenden Reim von sich geben.
24 Stunder hat jeder Zeit, im stlllen Kämmerlein zu Hause nach einem vorgegebenen Wort seine Reime zu fertigen, Es ist dabei erstaunlich, wie wenig Überschneidungen es bei ca.150 Einsendungen im Endergebnis gibt.
In der vergangenen Woche stand das Wort "Ton" in all seinen Variationen zur Aufgabe. Hier stelle ich mal meine Machenschaften unabhängig von der Bewertung durch die Reimer-Gruppe vor.
Morgen am Samstag startet ein neuer Wochenendwettbewerb, Das Wort aber, noch ungenannt.

1/10
So manch ein hoher schiefer Ton,
klingt schöner etwas tiefer schon.

2/10
Die ihren Chef nicht in den höchsten Tönen loben,
am Fünfzehnten dann bei zu kleinen Löhnen toben.

3/10
Seit Millionen Jahren tiefer schon,
gibts Fossilien dort wo Schieferton.

4/10
Man erschrickt bei einem Thriller schon,
kommt von der Leiche ein schriller Ton

5/10
Wie immer auch sie testen Böhnchen,
entscheidend sind die besten Tönchen.

6/10
Sie tat mit keinem Ton mir sagen,
du hast nun einen Sohn seit Tagen

7/10
Man entnimmt dem Tone droben,
am Strand tut eine Drohne toben.

8/10
Erschaffte man aus weichen Tonen,
auch Tiere die in Teichen wohnen?

9/10
Die sich im Amt mit Krone takeln,
tun dann mit großem Tone krakeln.

10/10
Ab jetzt werd ich mit Haare tönen schummeln
und mich dann jederzeit mit Schönen tummeln.
Frosch (Gast) - 15. Juni, 09:36

Gehirnwindungen

...ich frage mich jedesmal voller Be- und Verwunderung, wie man darauf kommen kann.

Mr. Spott - 15. Juni, 19:18

Erschaffung

Am Anfang weiß ich auch meist nicht, was am Ende dabei herauskommt. Wie am Beispiel 8/10.
Da war ich eigentlich darauf aus:
Man hört des Abends weiche Töne,
von Fröschen, die im Teiche . . . aber wöhne geht nicht.

Also umdenken auf Ton (wie Lehm) So wäre es auch gegangen:

Erschaffte Gott aus weichen Tonen,
auch Frösche die in Teichen wohnen?

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
13
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren