Dienstag, 28. März 2006

Unter der Welt

Sinnend spielt der 5-Jährige mit seinem Frühstücksei. Er dreht und wendet es und bevor noch die erste Ermahnung kommt, gibt er diese Frage von sich:
"Aber wenn man unter der Welt ist, warum fällt man dann nicht runter?"
Da mussten wir unser Gehirn aber anstrengen. Schon am frühen Morgen waren Genies gefragt. Mittlerweile glaube ich auch daran, dass die Erde doch eine Scheibe sein muss. Oder will mir jemand widersprechen?
Bolle Lehmann - 28. März, 21:47

Chef, auch wenn es mal nicht stimmen sollte, du hast natürlich meistens recht.

schmerles (Gast) - 29. März, 13:45

weil ein wurm auch nicht aus dem apfel fällt

sandhexe - 30. März, 17:54

es stimmt

sie muss eine Scheibe Käse sein.....

Miss Willig - 30. März, 18:01

Für die Unterwelt

Habe lange gegrübelt .... Scheibenkleister! Jetzt weiß ich, wozu Scheibenkleister da ist - damit man nicht runter fällt von der Scheibe, wenn man unter der Welt ist! Superexportschlager! Chef, ich recherchiere schon mal ...

TheDarkListener - 30. März, 18:56

aber wenn die welt eine scheibe ist? ich meine dann müsste ja praktisch auch "unterhalb" etwas sein. sowie bei einer beidseitig beschreibbaren cd. und warum fallen die "unteren" dann nicht runter? hmm schwere sache, ich gebe zu, das thema hat philosophische implikationen xD

Miss Willig - 30. März, 19:14

Please listen to me ...

Scheibenkleister ist die Lösung und für besonders schwere Sachen "Scheibenkleister extra stark" - zugegeben hat eher praktischen Aspekt, keinen philosophischen ...
TheDarkListener - 30. März, 19:18

hoffe denn mal der kleistert nicht nur scheiben!
Miss Willig - 30. März, 19:23

nene, nicht nur für Scheiben

auch für die Zähne, die austauschbaren. ... Eigentlich logo, sonst würden ja neben dem galaktischen Müll haufenweise Gebisse herumfliegen ... ich möchte mir das auch gar nicht weiter vorstellen ...
TheDarkListener - 30. März, 19:27

=) tun sie das nicht jetzt schon? das sind nämlich immer die schicken leuchtstreifen am himmel, wenn die gebisse zur erde zurück kommen. und nächsten tag fragt man sich warum da "sowas komisches" im garten liegt!

auf jedenfall vertrete ich auch die meinung die erde sei eine scheibe. soviel dazu
Miss Willig - 30. März, 19:38

Ach du lieber Himmel

und ich dachte immer, es sei was "kosmisches" und habe die Dinger immer an "Akte X" geschickt. bin ganz deiner Meinung ... klar ist die Erde eine Scheibe ... habe heute Morgen sogar gesehen, wie 'se die Sonne von unten hochgeschoben haben!
TheDarkListener - 30. März, 19:41

Eben!

das dachte ich ja auch zu Anfang! Aber was ist? Anstelle von irgendwelcher interessanten kosmischen Steinen fliegen nur die Gebisse der Ommas von der anderen Seite der Scheibe herunter. Warst du schon mal an dem Rand der Scheibe?
Miss Willig - 30. März, 19:57

Bin ich denn bescheuert ...

ich geh doch nicht in die Höhle des Löwen, wer weiß, was da sonst noch so rumfleigt ...! Mir reicht es schon, wenn der Chef seine Zähne nach mir schmeißt ... wo ist er überhaupt, der Mister Spott? Wahrscheinlich schon wieder von der Scheibe runter gefallen. Dann werde ich mal den Käscher nehmen, mich an den Rand stellen und warten, bis er hier vorbei geflogen kommt ... Also dann tschüßi für heute ... begebe mich jetzt auf Chef-Rettung!
TheDarkListener - 30. März, 20:00

Gute Nacht und schöne Grüße!
Wir wollen ja nicht noch mehr verbrannten Weltraummüll im Garten haben, das wäre wirklich schade! Viel Erfolg!
Mr. Spott - 30. März, 21:21

Na endlich

mal eine Diskussion, bei der man sich eine Scheibe von abschneiden kann. Besten Dank Miss Willig, dass sie die Stellung gehalten haben
So gehört sich das. Älteren Herren nicht widersprechen und dem Chef recht geben.
Ich muss zugeben, dass die Sache mit dem Apfel auch was für sich hat. Bekanntlich fällt er nicht weit vom Stamm und der Wurm kann wieder hochklettern und sich einen neuen aussuchen. Wie sonst könnten manchmal so viele Äpfel wurmstichig sein?
Beim Käse sieht die Sache schon wieder anders aus. Das wäre mit Vorsicht zu genießen. Insbesonders was die Sorte betrifft. Ich möchte nicht gerade auf einer Welt von überlagertem Harzer Käse rumlaufen ... Und bei Lochkäse?
Na gut, das wäre schon wieder ein neues Thema. Hat die Wissenschaft ja bis heute noch nicht richtig geklärt, wie die Löcher da rein kommen.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
10
12
13
16
18
19
21
22
23
26
27
29
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren