Donnerstag, 20. April 2006

Auto zum TÜV

Tuev-muss

Die Sache mit dem Internet hat sich ja nun erst mal erledigt. Ich bin bis zum Ende vorgedrungen und habe auch genügend Knöpfe zum Abschalten gefunden. Nie wieder werde ich mir nachsagen lassen, ich sei süchtig.
Zunächst mal werde ich meinen alten Trabbi für den TÜV vorbereiten. So schlimm ist das nicht, denn bei diesen Autos kann man zum Glück noch fast alles selber machen. Es muss nur ein neuer Motor rein, ein neues Getriebe und dazwischen selbstverständlich die Kupplung. Vorderachse lenkfähig machen, Hinterachse richten, Räder ran und fertig. Mit den technischen Details möchte ich die Leser nicht weiter belästigen.
Vor der ersten Fahrt sollte noch das Wasser kontrolliert werden, denn der Kühler hat in diesem langen Winter bestimmt gelitten. "Der tickt nicht richtig", höre ich jemand sagen?
Ja, natürlich, E-Anlage und Blinker müssen auch sein.
Bolle Lehmann - 20. April, 19:23

Oben ohne? Und die Ladefläche die ist ja riesig.
Hat der auch eine Hängerkupplung?

Mr. Spott - 20. April, 20:11

Extra so angelegt die Ladefläche. Falls du mal mit deinem Mopped liegen bleibst.
Mauzi - 20. April, 19:55

hat der dann eine Vergaserinnenbeleuchtung? Sitzheizung? Stufenlos regulierbare Scheinbenwischeranlage?

Mr. Spott - 20. April, 20:17

Hab ich denn 'ne Scheibe?
Mauzi - 20. April, 21:21

dann ja! sponsored by mauzi!
Mr. Spott - 21. April, 17:42

Eigentlich wollte ich hier gestern schon antworten, aber ich wollte nicht beleidigend werden.
Bolle Lehmann - 20. April, 20:17

Selbst Tiefergelegt? Was da wohl der Ingenör vom Tüv zu sagt?

Mr. Spott - 20. April, 20:43

Der findet bestimmt noch was zu meckern, sind doch alles Hochstapler.
Bolle Lehmann - 20. April, 20:56

Mit dem Tüv Ingenör hab ich auch immer so meine Probleme gehabt, aber neuerdings fahr ich zu einem anderen Tüv, ist zwar ein wenig weiter aber da klappt alles problemlos.
Letztens sagt er: "Na, alles Ok?". "Na, logisch" hab ich geantwortet. "Hier, hast dein Tüv." So fix kann das gehen.
Miss Willig - 20. April, 21:23

Chef schau mal, ich habe den Reifendieb gefunden!
hat aber nur noch einen ... die anderen sind schon kaputt.

Mr. Spott - 20. April, 21:30

Ich blick nicht durch, ist der Dieb wieder entkommen?
Miss Willig - 20. April, 21:30

Da ist er!
Bolle Lehmann - 20. April, 21:45

Wo denn ?
Miss Willig - 20. April, 21:58

Haltet den Reifendieb!

Balg mit Reifen
Bolle Lehmann - 20. April, 22:01

Aber der ist bewaffnet
Mr. Spott - 20. April, 23:28

Außerdem trägt er Uniform.
Bolle Lehmann - 21. April, 00:06

Und die Segelohren sehen auch so scharf aus.
Miss Willig - 21. April, 03:44

Also nun macht euch mal nicht ins Hemd, solange er nicht mit der Mütze schmeißt! Und außerdem ... es ist eine Diebin, wies mir scheint!? Tja, und solange wir die anderen drei Reifen nicht haben, nutzt dieser hier auch nichts.
Ich geh noch mal suchen. Bolle, du putzt den Schreibtisch und der Mister kann schon mal Kaffe kochen. Alles muß man hier allein machen!
Mr. Spott - 21. April, 17:46

Miss Willig kennt sich aus. Ist das etwas ein Jugendbildnis von ihr?
Miss Willig - 21. April, 16:51

Habe noch einen Reifen gefunden, kann mir mal jemand helfen?

Bolle Lehmann - 21. April, 17:23

Na jetzt übertreibst du aber ein wenig. Der passt doch gar nicht da ran.
Mauzi - 21. April, 17:32

doch, wenn man das Fahrgestell entsprechend verändert...
Bolle Lehmann - 21. April, 22:32

Na ich weis nicht, da bricht die Pappe auseinander.
Miss Willig - 21. April, 22:42

Statt daß ihr euch freut, nur Gemotze vom Herrenstammtisch. Du willst nur nicht zugeben, daß der Reifen dir zu schwer ist, dabei mußt du ihn NICHT AUFS Auto legen, sondern das Auto obendrauf. Aber, wenn das auch nicht der richtige Reifen ist ... dann gehe ich eben nochmal los ...
Mr. Spott - 21. April, 23:41

Weitere Mühe sparen

Ich danke allen für ihre Mühe, aber ich habe mir die Sache noch mal überlegt und werde doch lieber den Zweitwagen aufbauen.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
16
19
22
23
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren