Donnerstag, 27. April 2006

Misthaufen - Ein Wortspiel

Das Wort "Misthaufen" hat 10 verschiedene Buchstaben. Wer findet Wörter, die noch mehr Buchstaben haben?
Verschiedene natürlich.
Nachtrag
Gesucht werden möglichst lange Wörter, in denen jeder Buchstabe nur ein mal vorkommen darf.
Bestenliste
(10) Misthaufen
(10) Blumentopf
(10) Herbstwind - pinkinside
(11) Schutzbrief - Bolle Lehmann
(11) Schmutzberg - Mr. Spott
(12) Hilfsangebot - pinkinside
(12) Bushalteinfo - TheDarkListener
(12) Busfahrpläne
(12) Holzwurmgift - Cinderella
(13) Holzwurmspieß - Cinderella
(13) Holzwurmspäne - Cinderella
(14) Sauermilchtopf - Miss Willig
(14) Schutzgeldbank - Cinderella
(14) Kühlboxtaschen - Cinderella
(15) Bauernmilchtopf - Bolle Lehmann
(15) Bockwurstzipfel - Luna
(16) Süßmilchprodukte - Mr. Spott
(17) Dialogschwerpunkt - Sternchen
(18) Karbolmäuschenwitz - Mr. Spott

(24) Heizölrückstoßabdämpfung
Soll das längste deutsche Wort dieser Art sein. (Info von TheDarkListener)
Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen, wir sind ja noch nicht fertig.
schmerles - 28. April, 08:02

A........och!

Ich weiß eines, das kennen Sie bestimmt nicht: Aschermittwoch

Mr. Spott - 28. April, 17:01

Disqualifiziert

Zwei mal CH darin ist nicht zulässig.
boomerang - 3. Mai, 15:27

mit dem t nehmen sie´s auch nicht so genau.
schmerles - 28. April, 08:02

Noch was: Die Blau auf blau Schrift ist nicht sehr genial gewählt.

Mr. Spott - 28. April, 16:58

Hilfe

Danke, Herr Schmerles, das musste einem, ja mal gesagt werden, dass ich blau bin. Habe das bisher noch nicht bemerkt.
Keine Ahnung woran das liegt. Über Mozilla rein ist das in Ordnung, aber unwahrscheinlich lange Ladezeiten.
Über AOL ist Blaupause. Muss ich mal den hauseigenen Fachmann ranlassen.
Mauzi - 28. April, 16:49

hm? Blau auf blau? mit Netscape sehe ich schwarz auf blau. Gut, die anzahl der Kommentare und "Kommentar verfassen" etc. ist blau - aber deutlich erkennbar.

Ein Wort mit vielen verschiedenen Buchstaben? öh... Tomatenpflanze hat 10. Fleischtomatenpflanze hat 14!

Mr. Spott - 28. April, 17:19

Außer Konkurrenz

Ich habe das wohl schlecht erklärt gestern, weil der Beitrag unbedingt noch am Donnerstag rein sollte.
Dabei hätte ich ja noch 5 Minuten Zeit gehabt.

Also jeder Buchstabe darf nur einmal erscheinen. Sonst ist es ja keine Kunst.

Tomatenpflanze hat nun mal schon zwei A darin und über die Fleischtomatenpflanze brauchen wir dann auch nicht weiter zu reden.
Mauzi - 28. April, 20:12

he Mr. Spott, Du hast wirklich grottenschlecht erklärt. Das üben wir nochmal, nech!
Mr. Spott - 28. April, 20:34

Ja die Aufklärung ist eben ein heikles Thema; sollten wir wirklich noch ein wenig üben.
Das sollte Dich aber nicht daran hindern, noch ein langes Wort zu finden, in dem keine gleichen Buchstaben mehrfach zu finden sind
Ich arbeite gerade an der Weltbestenliste, in der dann auch Dein Name auftauchen wird.
Mauzi - 28. April, 20:46

pah, für Dich finde ich gar nix mehr. Und auf Deine Weltbestenliste xxx ich doch...
onadaylike - 28. April, 16:53

vorbeigeschaut ...

bin gerade zufällig auf diesen blog gestoßen ... da lass ich doch mal ein wort hier.

Donauschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützenaufhängehaken

keine ahnung wie viel buchstaben das sind, aber sind schon einige.

Luna in flagranti - 28. April, 17:00

Es geht noch länger:
DonauDAMPFschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützenaufhängehaken
LG
Mr. Spott - 28. April, 17:22

Danke für die Aufmerksamkeiten, aber so führt das zu keinem Ende.
Mr. Spott - 28. April, 17:30

B l u m e n t o p f

Das wäre noch mal ein Wort mit 10 verschiedenen Buchstaben.
Aber es soll Wörter mit viel mehr v e r s c h i e d e n e n Buchstaben geben.

Bolle Lehmann - 28. April, 19:24

Ich weiss auch einen "Rumbalotte".39Buchstaben.

Mr. Spott - 28. April, 20:48

Herr Lehmann, Sie verlieren nicht nur Ihren Jüngsten zu Pfingsten im Gewühl, sondern auch die Übersicht. Das ist doch keine Seite hier, wo alte Witze aufgewärmt werden.
Wenn schon, dann schreiben Sie auch gefälligst den Witz ganz auf.
mohi - 28. April, 19:37

donauschifffahrtskapitänsfrau

ha!

Mauzi - 28. April, 20:59

neinneinnein... da sind mehrere "a"s und "f"s und "n"s etc drin!
pinkinside - 28. April, 20:56

hilfsangebot

ich geb zu, es ist nicht das schönste wort, aber ein bessres hab ich grad nicht zur hand

Mr. Spott - 28. April, 21:16

Na das ist doch ein Wort, das nehm ich dankend an.
Bolle Lehmann - 28. April, 23:03

Schutzbrief

ist mir mal so eingefallen.

Mr. Spott - 28. April, 23:22

Schmutzberg

hat auch 11 Buchstaben.

Miss Willig - 29. April, 07:25

Hab die ganze Zeit gesucht, aber nur einen alten Sauermilchtopf gefunden. Geht das auch?

Mr. Spott - 29. April, 09:14

Na den stellen wir doch gleich gut sichtbar vorne ins Regal.
Bolle Lehmann - 29. April, 19:45

So ähnlich Bauernmilchtopf
TheDarkListener - 29. April, 14:46

Nur zur Info: Das längste deutsche Wort, was bisher entdeckt wurde lautet "Heizölrückstoßabdämpfung". Das wurde auf einem Wettbewerb vor ein paar Jahren entdeckt. Aber ich versuche noch ein eigenes zu finden...

TheDarkListener - 29. April, 14:57

Bushalteinfo

Ist zwar hässlich, aber sowas gibts wirklich. Da stehen die Zeiten drauf, das ist eine Bushalteinfo.
cinderella - 29. April, 16:40

Ich versuchs mal:

Holzwurmspieß,
Schatzbrief

cinderella - 29. April, 20:48

Schutzgeldbank
Holzwurmgift
Holzwurmspäne
Drecksaugehöft
schwachköpfig
Mr. Spott - 29. April, 21:13

Solche Wörter wie Drecksaugehöft und schwachköpfig möchte ich hier nicht haben.
Bei Drecksaugehöft ist ein "e" zu viel und sch kommt das schwachköpfige auch weg.
Aber die Schutzgeldbank finde ich ja besonders genial.
Sternchen - 29. April, 18:07

Dialogschwerpunkt

Luna in flagranti - 29. April, 18:34

Vielleicht bekomme ich ja den Bockwurstzipfel?

Mauzi - 29. April, 20:25

WOW! Da ist ja jede Menge zusammengekommen!!!

Und Sternchen hat einen siebzehner!!! hurrahhh!!!

Mr. Spott - 29. April, 21:46

Süßmilchprodukte

lasse ich mir schmecken.

Mr. Spott - 30. April, 08:36

VW-Zylinderkopfmaß

Kann man das gelten lassen?

Mr. Spott - 30. April, 08:47

Karbolmäuschenwitz

bevor ich ihn vergesse.

Mr. Spott - 30. April, 08:55

Nun aber ab in den Garten. Höchste Zeit. Hoffentlich müssen wir uns nicht im Regen regen.
Luna in flagranti - 30. April, 16:38

Das ist unfair, der Witz ist bestimmt von deiner Tochter!
pinkinside - 3. Mai, 16:08

herbstwind

an einem herrlichen frühlingstag? aber den gibts bestimmt wieder mal

Miss Willig - 3. Mai, 23:13

Beides, pinkinside, beides gibt es bald wieder, der Chef dreht schon dran ... momentan ist ihm die Puste ausgegangen, nun muß ich wieder ran.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
16
19
22
23
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren