Freitag, 2. Februar 2007

Woher kriegt man verdorbene Eier?

Verdorbene Eier kann man erkennen, indem man sie in einen Behälter mit Wasser legt. Zu diesem Thema hörte ich gestern eine interessante Preisfrage:

a) Sinken die Eier auf den Boden mit der Spitze nach oben?
b) Sinken die Eier auf den Boden mit der Spitze nach unten?
c) Schweben sie im Wasser?
d) Treiben sie an die Oberfläche mit der Spitze nach oben?
e) Treiben sie an die Oberfläche mit der Spitze nach unten?

Ich werde das testen und den Preis gewinnen. Woher aber krieg ich jetzt schnellstens ein paar verdorbene Eier?
herold - 2. Februar, 21:44

prüfen Sie erst einmal die beiden von der eisernen reserve. ;)

Mr. Spott - 2. Februar, 21:50

Herr Herold, eine eiserne Reserve ist unantastbar.
herold - 2. Februar, 21:54

falls sie verdorben sind, könnten Sie aber immerhin noch den preis gewinnen.
Mr. Spott - 2. Februar, 22:02

Der Preis ist eine Reise zu den Jungferninseln. Nun steck ich in der Zwickmühle.
herold - 2. Februar, 22:06

das muss allerdings ziemlich weh tun.
Mr. Spott - 2. Februar, 22:14

Dagegen werd ich mir heut nacht noch eine Ganzkörpermassage verabreichen lassen.
Bolle Lehmann - 2. Februar, 22:32

Alte Eier?
Vllt im Kühlschrank hinter der alten Kaffeeesahne?

Eventuell auch in Polen, da wo es den alten Kuchen gab.

Mr. Spott - 2. Februar, 22:38

Kramen Sie doch mal zwischen Ihren alten Sachen, Herr Lehmenn, vielleicht finden Sie noch Ihre Eier, die Sie uns schon einmal gezeigt haben.
Bolle Lehmann - 2. Februar, 23:27

Meinten Sie dieses hier?
Ei
Mr. Spott - 3. Februar, 00:37

Haben Sie nur das eine, Herr Lehmann?
klar.text - 6. Februar, 11:50

tja

ei.gentlich sollte hier auw. ei stehen.
Knallgrau liefert dazu in rot auf gelb:
TypeError: undefined is not a function.
Mr. Spott - 6. Februar, 12:01

Ist doch ein ei.ndeutiger Kommentar von Knallgrau.
cinderella - 3. Februar, 19:37

Ein ausgedehntes WasserBad reicht doch zum Testen.
Wenn sie in der Wanne hin und her schwimmen sind sie dann verdorben?

Mr. Spott - 3. Februar, 22:00

Sehr geehrte Frau Ella Cinder!
Ich komme nicht drumhin es Ihnen zu sagen. Sie sind ausgekocht und verdorben.
cinderella (Gast) - 3. Februar, 22:18

Was sie kochen verdorbene Eier?

verdorbene Eier sollte man nicht kochen. Sie stinken entsetzlich und es ist Energieverschwendung.
cinderella (Gast) - 3. Februar, 22:21

P.S. Sie schwimmen mit der Luftblase nach oben.
Ella Cinder (Gast) - 3. Februar, 22:33

Ich habe es geahnt.

Ich habe es schon lange geahnt. Meine Identität ist aufgeflogen.
Mr. Spott - 3. Februar, 22:57

Noch schlimmer soll ja das Erbrochene von Klötenköhm stinken.
boomerang - 5. Februar, 17:50

ist ja einfach: ein glas mit wasser füllen,
!frisches! ei ins wasser geben und die
versuchsanordnung aufs fensterbrett
stellen.
merken wo und wie das ei war und ein paar
tage abwarten. das ei wird sich in seiner
verdorbenwerdung an einen anderen platz
im glas bewegen. nach ca 10 tagen kann
man wohl sagen, dass der vorgang abgeschlossen
ist und die positionierung des huhnvorgängers
zeigt an, was verdorbene eier so machen.

Mr. Spott - 5. Februar, 20:07

Das ist ja einfach genial. Nur werden bis dahin die Jungfern auf den Inseln auch noch das sein, was ihr Name verspricht?
Genial übrigens auch diese Wortschöpfungsfindung in Form von Verdorbenwerdung und Huhnvorgänger.
boomerang - 6. Februar, 09:16

oh danke, 's halt so, dass diese worte nur drauf
warten, einmal getippt zu werden. ich find, der
duden ist ja voller lücken. und das mit den jungfern
muss man wohl den kolonialisierern anlasten,
die erstens selbst dem namen seine gültigkeit nahmen
und auch wegen der benamsung, die sich wohl
ein pädephiler westler im dusel ausgedacht hat,
die orstansässige bevölkerung aber gar nicht in
den namensfindungsprozess mit eingebunden hat,
oder glauben sie, dass die osterinsulaner sich dabei
scheckig gelacht haben, als sie gespannt auf die
ersten atlanten mit ihrem inselchen darin gewartet
haben und sich dabei dachten: wenn die da draußen
wüßten, dass wir gar nicht an den osterhasen glauben...
boomerang - 6. Februar, 09:27

jössas - ich hirsch.
se namba won, sie sind ja se namba won.
und auch schon ein weilchen hier bei zweitag.
leider haben sie ein kleines päuschen gemacht.
aber das tun sie ja gottseidank nimmer.
also schön weitermachen!

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
10
12
14
15
16
19
21
22
24
25
26
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren