Dienstag, 13. Februar 2007

Rosen im Winter

.
.
In Kürze steht ein bedeutender Tag vor der Tür.
Das wirft die Frage auf:

Wo krieg ich jetzt im Winter so schnell noch frische Rosen her?

Also nicht lange überlegt, ein Blick in den Garten und ich wurde fündig.!




Winterrosen
klar.text - 13. Februar, 08:18

Rosen?

Jetzt hast du mich aber verkohlt, was? *harrharr*

Mr. Spott - 13. Februar, 18:00

Natürlich ist das wahr.
So wie ein großer Politiker uns hier im Osten blühende Gärten versprach und ver kohl te kann ich das auch. Nur find ich letzteres nicht so lustig.
testsiegerin - 13. Februar, 08:33

ich bin jetzt mal ganz ganz ehrlich.
über dieses gewächs würde ich mich tausend mal mehr freuen als über kitschig rote rosen. es würde mich nämlich zum lachen bringen und ich hätte das gefühl, der kerl hat sich was gedacht.

wenn du dir noch mehr denkst, dann schenk das pflänzchen am 8. märz und nicht am 14. februar, ja?
und mach nicht den fehler, deine frau verstehen zu wollen ;-)

Mr. Spott - 13. Februar, 18:08

Über dieses Gewächs lässt sich nicht mehr reden. Auf die großen Blätter haben sich die Hühner gestürzt, der Rest ist gerupft und kommte morgen auf den Mittagstisch.
Für meine Generation und diese Gegend hier ist übrigens der 8. März immer noch der entscheidende Tag, an dem man der Frauen gedenkt. Auch wenn die Blumenhändler und die Geschenkeindustrie anderer Meinung sind
Ich denke, du verstehst mich..
herold - 13. Februar, 10:24

gedünstet überreicht, gibt es als zweites geschenk duftstoffe dazu.

Mr. Spott - 13. Februar, 18:11

Wer spricht denn von Geschenken, Herr Herold? Und wofür? Woran denken Sie denn?
herold - 13. Februar, 21:37

mutmaßte, dass Sie aus ausgewiesener kavalier diese rosen morgen Ihrer liebsten zum valentinstag schenken werden.
Mr. Spott - 13. Februar, 22:17

Herr Herold, ich muss doch sehr bitten. In wenigen Tagen jährt sich mein 36. Hochzeitstag. Ich habe schon Mühe, daran stets zu denken. Nun auch noch Valentinstag... Vielleicht krieg ich auf die Schnelle noch einen Blumenkohl aufgegabelt.
Woher aber wissen Sie, dass ich eine Liebste habe?
herold - 13. Februar, 22:22

36 jahre - alle achtung. vergessen Sie den valentinstag und kochen Sie zum jahrestag eine kohlsuppe. ;)
pinkinside - 13. Februar, 16:03

ooohhh, an dieser Gabe ist deutlich zu erkennen, wie ernst es ist: dann isses wohl wirklich Liiiiiieeeebe *grins*

Mr. Spott - 13. Februar, 18:26

Warum sind die Frauen nur so auf Gaben aus? Ich kann doch nicht geben, was meine Frau selbst als Samen in die Furche gekriegt und mühselig aufgezogen hat.
Ich habe doch nur den Schlauch gehalten und ein paar Spritzer dazugegeben. So schwer war es nicht, den Wasserhahn aufzudrehen.
Die Früchte jedoch werden mit Liebe zubereitet und gemeinsam verzehrt. Lecker!
Bolle Lehmann - 13. Februar, 21:35

Liebe geht durch den Magen.
Da hat man länger was von.
nömix - 14. Februar, 18:49

.. was dem Kollegen K. dazu einfällt ;)
Mr. Spott - 14. Februar, 22:25

@nömix

dieses von dort find ich auch noch passend:

Wörtlich …
Die Redensart »zum Fressen gern!«
hat manchmal einen wahren Kern:
Die Schwarze Witwe, wie ihr wisst,
beißt ihren Liebsten tot und frisst
den Ärmsten auf mit Haut und Haar
nachdem er ihr zu Diensten war.
In diesem Fall, lässt sich wohl sagen,
geht Liebe wörtlich: durch den Magen.

Hab mich dort köstlich amüsiert. Sind Sie der Verfasser, Herr Nömix?
jojo99 - 14. Februar, 16:19

lol. die letzte aussage ist wirklich stark.
entschuldigung, aber ich hab mich sehr gewundert, als ich ihr foto sah. das hätten sie in meinem garten vor zwei wochen fotografieren können. solche rosen hatte ich auch. ich hab sie dann abgeschnitten und freunden geschenkt (obwohl ich sie selber gerne esse).
ham sie gemundet?
lg jo

Mr. Spott - 17. Februar, 00:13

Danke, alles schon verspeist. Nur fehlten in diesem Jahr die Eisblumen dazu, die den Rosen erst die richtige Würze geben.
Erdge Schoss (Gast) - 16. Februar, 22:51

Hut ab, Sie sind wirklich sehr findig.

Mr. Spott - 17. Februar, 00:10

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
10
12
14
15
16
19
21
22
24
25
26
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren