Donnerstag, 1. März 2007

So ein fauler Hund

Wie passt Angler zu faulem Hund?
Auch wenn man Angler meist nur nutzlos herumstehen sieht, faul sind sie ja auch nicht gerade. Ich selbst halte zwar nichts von der Angelei, aber hoffe doch, mit diesem Beitrag ein paar Kommentatoren zu angeln.

Angelnorden
Mr. Spott - 2. März, 02:50

Hunderassen gibt es viele und fast alle Hunde sind auf ihre Art schön. Aber neben kleinen, quirligen Wollknäueln, gefallen mir nur noch Deutsche Schäferhunde am besten.

Über Hunde lässt sich vieles sagen:
Junge Hunde, vor die Hunde gehen, schlafende Hunde, bissige Hunde, viele Hunde sind des Hasen Tod, den Letzten beißen die Hunde, es regnet kleine Hunde, er ist vor die Hunde gegangen, wenn die Hunde mit dem Schwanze bellen, bellende Hunde beißen nicht, Hunde auf einen Bären hetzen, ein Paar Hunde, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen und sicher noch mehr solcher Redensarten

Viele Hunde sind abgerichtet z.B. als Polizeihund, Fährtenhund, Suchhund, Blindenhund, Bluthund, Kampfhund und als Wachhund.
Letztere sind besonders als Fahrradwachhunde interessant.


Mr. Spott - 2. März, 02:51

Eines sollte hier aber auch nicht verschwiegen werden. Hunde nehmen manchmal doch recht menschliche Eigenschaften an. Das sind die so genannten "faulen Hunde". die sich einen Dreck um ihr eigenes Fortkommen scheren.


cinderella (Gast) - 2. März, 09:35

Und es gibt die menschlichen Schweinehunde!

Und wo steht dieses Gebäude? In Ueckermünde?
Mr. Spott - 2. März, 15:10

Einbildung ist auch eine Bildung.
Ich hatte mir eingebildet, man könnte hier zu jedem Foto einen extra Kommentar setzen.
Dieses Gebäude steht am Alten Bollwerk, eine Straße parallel zur Uecker, in der Stadt, wo dieser Fluss ins Stettiner Haff mündet.
Also richtig geraten oder gewußt.
punctum - 2. März, 10:39

es gibt auch fahrrad-zieh-hunde - aber dieser hier scheint nicht faul, sondern eher clever zu sein!
(wenn ich die schrift links neben der eingangstür richtig lese, scheint dies ein heimtier-angel-laden zu sein... was angelt man denn da? hamster? katzen? hunde?)

Mr. Spott - 2. März, 15:19

Die Schriften neben der Eingangstür sind mir selbst noch nicht mal aufgefallen. Scheinst recht zu haben. Mit meiner Kamera kriegt man so wie so keine vernünftigen Fotos mehr zustande.
Auch mit der Clevernis hast vermutlich recht. Wenn ich mir diesen Hund so in Ruhe betrachte, hat er sicherlich schon seine 12 Jahre auf dem Buckel. Nach menschlichem Ermessen wären das dann 72 Jahre und ab diesem Alter darf man schon ein wenig ruhiger treten.
Über die Angelei muss ich noch mal nachdenken, denn jetzt geht es erst mal zu einer Geburtstagsfeier.
Lange-Weile - 2. März, 15:37

de Angler und sien Hund

Naja - ob ick schon an dine Angel häng, weet ick nich :-).

De Angler und sien Hund gäben schon en komisches Bild aff. de Hund luert up den Fisch - dat ist klor. Wer tuierst kümmt, de molt tuirst. Wenn sien Herrchen den irsten Fang in den Hänger schmitt, denn kann de Hund ook glick fretten


Mr. Spott - 2. März, 23:25

Bei Platt hab ich oft Mühe, das zu verstehen und schreiben geht schon gar nicht.
Wenn ich mir diesen Hund anschaue, sind mir meine Katzen lieber.
Lange-Weile - 3. März, 09:56

Übergesetzt :-)

Der Angler und sein Hund geben schon ein komisches BIld ab. Hund lauert auf den Fisch - das ist doch klar.Wer zuerst kommt, der malt zuerst. Wenn sein Herrchen den ersten Fang in den Hänger schmeißt, dann kann der Hund auch gleich fressen :-))

einen schönen Samstag noch

Gruß LaWe
Mr. Spott - 3. März, 19:28

Daas war mir schon klar, habe das auch verstanden. Trotzdem schön die Übersetzung für die Nichtplattler. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich keine Antwort auf platt geben kann.
Erdge Schoss (Gast) - 2. März, 22:11

Im Angelwesen

bin ich jetzt nicht sehr heimisch, meine mich aber zu erinnern, dass fauler Hund unter Anglern als Ködergeheimtipp gilt. Allerdings nicht bei Forelle oder Saibling, außer es handelt sich um einen Tschiwawa, der würde größenmößig wieder passen. Aber das auf dem Foto da ist wahrscheinlich wohl keiner.

Mr. Spott - 2. März, 23:28

Jetzt hast du uns aber Latein erzählt, oder?
Erdge Schoss (Gast) - 3. März, 14:03

Im Leben nicht, ich schwöre.
500beine - 3. März, 11:55

in ordnung, ich beisse mal an.
lecker.
so.

Mr. Spott - 3. März, 19:31

Was bist du denn für ein gefräßiges Wesen, das auf faulen Hund anbeißt?
Na dann,
schau

ich mal

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
18
21
23
24
25
26
28
29
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren