Mittwoch, 14. März 2007

Alle Wetter

Gerade hatte ich die Fotos vom Windbruch des letzten Beitrages in der Kamera, da machte ich mich auf die Suche nach weiteren Wetterphänomenen
Alle Wetter

habe ich noch lange nicht zusammen und so heißt es ständig, die Augen offen zu halten.

Dann sah ich dieses Auto



und fragte mich, wer steckt dahinter?
Bolle Lehmann - 14. März, 21:53

Wetter-Werner?

Der Name kommt mir bekannt vor. Kann es sein, daß dies der Reporter von Antenne MV ist, der immer das launische Wetter bestellt?

Mr. Spott - 14. März, 22:16

Eigentlich hatte ich ja nur einen Verantwortlichen für den Kyrill-Schaden gesucht. Habe dann aber doch erkannt, dass es sich um den Reporter von diesem norddeutschen Sender handelt. Das ist zwar nicht mein Lieblingssender, aber der Name ist mir dennoch ein Begriff.
cinderella (Gast) - 14. März, 21:53

Und wann rechnest du mit einem Donnerwetter.

cinderella (Gast) - 14. März, 21:57

Jawoll,

Bolleken hat recht. Der ist von Antenne M-V
Mr. Spott - 14. März, 22:24

Ein Donnerwetter hab ich schon abgekriegt, von dem Moderator persönlich. Als ich dieses Foto machte und er wissen wollte wofür das Foto ist. Natürlich hätte ich schwindeln können, aber als ehrlicher Mensch gab ich als Verwendungszweck das Internet an.
Nun meinte er, da hätte ich ihn fragen müssen. Das ist nun schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass mir so etwas passiert. Muss ich mir das bieten lassen?
Jetzt aber ist eine andere Katastrophe passiert; in meiner Kaffeemaschine findet beim Mahlvorgang ein Panzermanöver statt oder es braut sich ein Gewitter zusammen. So hört sich das an. Muss erst mal die Ursache ergründen.
Mr. Spott - 15. März, 02:04

Jetzt reichts. 92 Bohnenteile mit Pinzette aus dem Mahlwerk gefischt. Beim letzten Mal war ein kleines Steinchen verklemmt. Diesmal nichts gefunden. Als polytechnisch gebildeter Mensch noch Deckel abgeschraubt und dann Schluss. Ein kompaktes Mahlwerk und Elektronik verhindern weitere Eingriffe. Wer weiß, ob ich die Reparaturzeit überlebe.
punctum - 15. März, 10:07

bitteschön, mr. spott - als vorübergehender notbehelf:

cinderella - 15. März, 17:24

Ja Spotti,

das musst Du Dir bieten lassen. Weil der Mensch im recht ist. Du hättest ihn fragen müssen.

Du darfst Ostseewasser, Himmel, Häuser fotografieren.
Na ja, du weißst es ja selbst.

Tja, was die Kaffeekocherei betrifft. Kauf dir eine Handmühle rühr die Bohnen mit der Hand durch und brüh deinen Kaffee türkisch. Schmeckt doch viel besser.
Mr. Spott - 15. März, 18:20

@punctum

Oh, dankeschön. Das ist aber rührend. Sogar ein Löffel ist dabei.
Mr. Spott - 15. März, 18:34

@cindrellea

Jetzt muss ich aber ausholen. Nein, nicht mit der Hand, dass wäre zu einfach. Wenige Tage vor meinem Reporterfoto habe ich nämlich gerade was zu der Rechtslage gelesen. Ich such den Artikel gleich noch mal raus und dann geht es los.
Nichts geht über eine Espressomaschine, die jetzt wieder läuft. Man kann noch so dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen. Kurz eine Vorrichtung gebaut, die sich auf das Mahlrad stecken ließ und einmal kräftig zurück gedreht. Garantie war so wie so weg und als kaputt hatte ich die Maschine ja doch eingestuft. Zum zweiten Mal im Leben dieser Maschine muss sie wieder einen Fremdkörper in den Kaffeebohnen geschluckt und nicht verkraftet haben.
herold - 15. März, 10:09

petrus steckt dahinter - wer sonst?

Mr. Spott - 15. März, 18:41

Wie soll ich das nun verstehen, Herr Herold. Meinen Sie den jetzt in seiner Funktion als Wetterverantwortlichen, oder in der Rolle als himmlischen Türhüter?
Also so schnell wollte ich noch nicht dort anklopfen, zumal mir als Nichtgläubigem der Zutritt sicher so wie so verwehrt wird.
Lange-Weile - 15. März, 20:59

beliebtes Thema

soviel, wie über die Liebe gesungen wird - wird über das Wetter gesprochen :-).

ja..das Wetter hat schon einige berühmt gemacht - wie z.B

Wetter-Werner - aus dem Morgen - Radio -

welcher Sender ? Antenne MV

Dort verkündet in der Früh Wetter - Werner die aktuelle Wetterlage für MVP

Wetter - Werner on tour

(der Spargeltarzan in der Mitte ist Wetter-Werner)

Gruß LaWe

Mr. Spott - 15. März, 22:02

Danke, Du hast ja richtig Mühe aufgewandt für den Kommentar.
cinderella - 16. März, 21:58

Donnerwetter,

das wird ja immer netter.
Der guckt ja so spöttisch. ;-))
Mr. Spott - 15. März, 21:23

Schnappschuss ist geschützt

Unter dieser Überschrift des "Nordkurier" vom 7.3.07 in der Rubrik "Recht im Alltag" gibt die DAS-Rechtsexpertin Regina Spieler Auskunft zu Urheber- ,Nutzungs- und Persönlichkeitsrechten von fotografischen Bildern.
Ich entnehme nur das für mich Wichtige:
Beim untenstehende Foto habe ich den Auslöser gedrückt, es ist kein Kunstwerk, ist ohne kreativen Anspruch und ich hatte keine Hilfe beim Arrangement. Andernfalls würden andere Regelungen gelten.
Somit bin ich Autor dieses Bildes und damit Inhaber aller mit der Nutzung und Verbreitung verbundenen Rechte. Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich damit machen kann, was ich will.
Personen, die das Motiv der Aufnahme dominieren, müssen in der Regel ihr Einverständnis zu deren Verbreitung gegeben haben.


Die Rechtsexpertin schränkt aber ein:
Dies gilt nicht, wenn es sich um Personen der Zeitgeschichte handelt. Das können Politiker oder Prominente sein, die sich in der Öffentlichkeit bewegen, aber auch der Feuerwehrmann, der ein Kind aus dem Dorfteich gerettet hat.
Prominenten mit der Kamera in deren privaten Lebensumfeld aufzulauern und auf der Terrasse ihres Hauses zu fotografieren sei allerdings ebenso verboten wie einen betrunkenen Fan im Fußballstadion heranzuzoomen und im Porträt aufzunehmen.
Unbedenklich ist hingegen die ungefragte Aufnahme von Menschen als Beiwerk einer Landschaft, einer belebten Fußgängerzone oder am Strand.
Auch fest installierte Kunstwerke, Denkmäler und Buawerke dürfen in der Regel ohne rechtliche Bedenken abgelichtet und verbreitet werden, betont die Rechtsexpertin.
Ist "Wetter-Werner" nun keine öffentliche Person, kein Prominmenter? Über die Veröffentlichung dieses Beitrages habe ich ihm eine Mail gesandt. Ich hoffe, er äußert sich auch selbst dazu. Im Übrigen bin ich mit ihm im Guten auseinandergegangen. Dazu später noch mehr.

cinderella - 16. März, 17:27

Sag ich doch so einfach ist das alles nicht.

Wer ein Haar in der Suppe sucht, der findet.

Aber Ihr Kollegen (sozusagen) werdet Euch doch nicht gegenseitig fressen.
Mr. Spott - 16. März, 21:49

Na wunderbar, Du schaffst mir wenigstens noch eine schöne Überleitung für den Schluss.

Wetter-Werner stellte sich für ein Foto in Positur



und übergab mir eine Autogrammkarte, die er sogleich signierte.



Über diesen Beitrag erhielt er eine Nachricht und ich warte eigentlich nur noch auf einen Kommentar von ihm.
cinderella - 16. März, 22:02

Wenn du ihm wieder mailst,

dem WetterWerner,
schreib ihm doch ich hätt es gerne wärmer.

Wetter-Werner - 17. März, 19:36

Wie wirds Wetter, Werner?

Hallo!
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Habe ja schon eifrig gelesen, dass hier die Gesetzesbücher gewälzt werden. Natürlich habe ich nix gegen Schnappschüsse und Fotos. Ich bin jeden Morgen kreuz und quer im Land unterwegs und werde sehr häufig geknipst - und ich posiere auch gerne für Bilder. Auf meiner Internetseite gibts von jedem Tag eine Fotogaleri (auch wenn ich nicht fotogen bin) *grins* www.wiewirdswetterwerner.de

Auf dem Markt in Ferdinandshof war die Situation aber anders...
Es wurde nur "heimlich" geknipst und da ich ja ein kommunikativer Zeitgenosse bin, freue ich mich immer über ein nettes Gespräch. Und wenn man mich nur knipst, ohne ma "Guten Morgen" zu sagen, und dann gleich wieder geht, ist das komisch, darum fragte ich den Paparazzo. Gegen ein Foto habe ich wie gesagt nix, ich will ja auch sehen, wo die landen und wo mein Gesicht im Internet rumlungert. Ich bin nun mal neugierig ;-) Also - ruhigt weiter Schnappschüsse machen und weniger über Gesetze debattieren (o; Es gibt sicher wichtigeres. Für Cinderella habe ich gutes Wetter bestellt, dass dauert allerdings noch etwas, bis die Bestellung im Himmel ankommt =)

RADIO-aktive Grüße
sendet
WETTER-WERNER

Mr. Spott - 17. März, 20:15

RADIO-aktive Grüße

habe ich noch nie im Blog gehabt und um so mehr möchte ich mich dafür und den netten Kommentar bedanken.
Ich habe unser kurzes Gespräch auch nicht wirklich als Donnerwetter aufgefaßt, aber an irgend etwas muss man sich schon aufhängen.
Vielleicht ergibt sich irgendwann noch mal eine bessere Gelegenheit für ein ausführliches Gespräch, denn die Arbeit eines Rundfunkreporters interessiert mich schon sehr.
Bis dahin die allerbesten und nicht mal spöttisch gemeinten Grüße von
Mr. Spott
cinderella - 19. März, 18:32

Cinderella schließt sich an. Schickt herziche Grüße und bedankt sich für die Wetterbestellung.

So sehr schlecht war das Wetter gestern in meinem Dorf nicht.
Stark windig zwar, zwischendurch schien aber die Sonne. Wie es nachts ist, ist mir egal.

Ich glaub, die Bestellung liegt oben schon vor. Nun weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn das Wetter gewendet werden soll. ;-)
Nochmals herzlichen Dank!

CinderElla
Mr. Spott - 19. März, 19:40

Richtig lesen!

Nachts zunehmende Bevölkerung.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
18
21
23
24
25
26
28
29
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren