Dienstag, 20. März 2007

Bankerfahrung

Schnell noch ein altes Bild rausgekramt und dann kann es losgehen. Diese Fotos vom Bildschirm eines Kontoauszugsdruckers sind auch jetzt manchmal noch aktuell.

Bankerfahrung2

Selbst heute, nach fast vier Jahren erfasst mich immer noch ein ungutes Gefühl, ein Grauen, wenn ich zusehen muss, wie sich der junge Mann in der Sparkasse einen Strick um den Hals legen muss, weil er zu wenig Erfahrung im Bankgeschäft hat.

Gerade komme ich vom Geldautomaten, weil ich 100 Euro brauchte. Was an einem Geldautomaten zu später Stunde passiert, ist meist nicht nachvollziehbar. Auch vorhin nicht. Da spuckt dieser dumme Automat doch glatt 110 € aus. Ein 50er,ein 20er, zwei Zehner und zwei Fünfer liegen exakt gestapelt im Ausgabefach. Darüber liegt quer, halb herausragend noch ein 10-Euro-Schein.

Jetzt liegt eine qualvolle Nacht vor mir. Wie soll ich mich verhalten?
testsiegerin - 20. März, 22:41

stecken sie das geld in einen umschlag und schicken sie es an mich. vertraulich. ich verspreche, ich bringe das geld morgen früh zur bank.

also bei mir spuckt der nie zu viel aus. bei mir sagt der manchmal "limit erschöpft", und dabei meint er nicht meinen seelischen zustand.

Mr. Spott - 20. März, 23:59

Ha, ha! Heut heißt es: "Ich verspreche" und morgen "ich habe mich versprochen."
Zu viel Spucke hab ich am Automaten auch noch nie erlebt. War vestimmt ein einmaliger Ausrutscher.
fata morgana - 20. März, 22:46

also ich, hätte es drin liegen gelassen -
soll sich doch der nächste mit seinem gewissen herum plagen. tja, doch dafür ist es nun zu spät...

Mr. Spott - 21. März, 00:01

Eigentlich ist es ja der Automat, der gewissenlos gehandelt hat. Ich werd ihn wohl verklagen müssen. Das wird wieder eine Korruptionsaffären-Schlagzeile für die Bildzeitung geben.
kwacker (Gast) - 20. März, 22:51

Ich würde gleich noch einmal zum automaten gehen bei zehn prozent gewinn.

Mr. Spott - 21. März, 00:08

Da brauch ich doch nicht gehen, kann mir jetzt ein Taxi bestellen.
Erdge Schoss (Gast) - 20. März, 23:29

Seien Sie großherzig

werter Herr Spott, und spenden die zehn Euro dem erfahrungslosen Binderbinder, damit er sich eine Clipkrawatte kaufen kann.

Mr. Spott - 21. März, 00:06

Sie sind bestimmt in der Bankbranche zu Hause und wollen nun vom Thema ablenken.
erdge schoss - 21. März, 09:31

Werter Herr Spott

mir scheint eher, dass Sie hier rhetorisch vernebeln. Ich hingegen appellierte an nichts als Ihre Großzügigkeit. Und wie es um meine Bankverbindungen steht, finden Sie im erdgeschossrechts schnell heraus, wenn Sie Elke besuchen.
FrauvonWelt (Gast) - 20. März, 23:56

Wenn ich meine Zyankalikapseln gefunden habe, geb ich Ihnen eine ab. Ist besser als Strick.

Mr. Spott - 21. März, 00:10

Lassen Sie sich ruhig Zeit. Ich gebe Frauen immer den Vortritt.
FrauvonWelt (Gast) - 21. März, 09:23

Wirklich immer?
Mr. Spott - 21. März, 19:28

So'n Schiet. Nun hat die ihre Kapseln immer noch nicht gefunden und ich muss Rde und Antwort stehen:
"Also nicht wirklich!"
Aber wenn es machbar und angebracht ist schon.
Mondelfchen - 21. März, 00:05

Um Himmels Willen

Mr. Spott!
Sie haben sich der Bankflucht schuldig gemacht!
Dort warten hätten Sie müssen.
Was, wenn der arme (und nicht nur wegen der fehlenden 10€) Mensch zurückkommt und sein Geld sucht?
Völlige Verarmung/Verzweiflung seinerseits wird sich breit machen.
Das Sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren können - ich könnts nicht.

Mr. Spott - 21. März, 00:18

Sie machen mich rührselig, gleich fange ich an zu schluchzen. Wenn ich das jetzt zurückbringe, was soll dann die Videokamera von mir denken?
Mondelfchen - 22. März, 20:11

sie wird wahrscheinlch platzen bie so viel Dummheit Ehrlichkeit.
juguta - 21. März, 00:31

mal mit größeren Beträgen probieren, vielleicht kommen dann ja hunderter mit raus. Vielleicht ist das auch der Schlüssel zum Erfolg.

Mr. Spott - 21. März, 00:48

Genau, das ist es! Nun suche ich nur noch Sponsoren, die das Konto erst mal richtig auffüllen.
Im Erfolgsfall kriegen die ihr Geld auch wieder. Den abgebildeten Beleg werde ich zunächst mal noch zurückhalten.
Mr. Spott - 21. März, 00:43

Vorhin kam mir die Idee, ich könnte das Geld auch selbst zur Bank bringen. Die Suche nach einem Bankbeleg hat nur ein wenig länger gedauert. Wann braucht man diese Vordrucke auch schon mal?


Bermejo - 21. März, 09:59

hey

vielleicht waren das meine 10€
wenn ich so darüber nachdenke - bin ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher
ich erkenn den schein auch ganz bestimmt wieder *grins*

Mr. Spott - 21. März, 19:30

War das der mit der Nummer ...768 hinten?
Lange-Weile - 21. März, 10:16

gutet Zweck

Abwarten und Tee trinken - nichts ist zufällig.
Vielleicht kommt in den nächsten Tagen ein spendensuchendes Wesen auf dich zu - dann kannst du ja noch mal entscheiden . was du mit dem Zehner machst - veileicht einen guten Zweck zuführen?????????

Gruß LaWe

Mr. Spott - 21. März, 19:34

Mein Geld dient immer guten Zwecken.
cinderella - 21. März, 14:47

wau,

dass muss ich auch einmal probieren.
Ich positioniere mich so, dass die Kamera mich gut sieht und gebe dann meinen Wunschbetrag ein.

Vielleicht hat man nach Auswertung des Fotos erbarmen und packt auch noch ein paar Scheinchen drauf. ;-)

Nein, Nein, Mr. Spott sie doch nicht. Sie geben das Scheinchen natürlich zurück gel?

Mr. Spott - 21. März, 19:37

Ich hänge immer noch mit dem Schein hier rum. Konnte doch die ganze Nacht nicht schlafen und musste den Schlaf bis Mittag nachholen. Am Nachmittag war Schneeregen und da kam ich auch nicht aus dem Haus.
cinderella - 21. März, 20:16

Also wirst du eine weiter Nacht nicht gut schlafen können.
Morgen wird es wieder regnen. Nimm dir einen Schirm und bringe den Schein weg. Sonst wirst du noch eine dritte Nacht nicht schlafen können.

Es gibt noch eine Möglichkeit: Teile mit mir das Geld. Dann bist du die Hälfte der Schlafstörungen und Alpträume los.
punctum - 21. März, 15:40

Oh, wie erfreulich! Das gibt sicher eine tolle Blog-Fete hier...

Mr. Spott - 21. März, 19:41

Ich glaub, das könnte klappen, wenn jeder Trinken und Essen mitbringt.
Störgröße - 21. März, 20:19

Da hat bestimmt die Sittenbehörde eine Kontrolle mit Dir durchgeführt. Sie kucken jetzt ob Du ein schlechtes Gewissen bekommst. Wenn nicht bekommst Du morgen Besuch.
Fazit: Schnell ausgeben den Zehner!

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
18
21
23
24
25
26
28
29
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren