Dienstag, 27. März 2007

Bildbearbeitung am Läpptop


Endlich ist es so weit. Die Tage werden länger, das Wetter schöner und so kann ich es mir schon mal auf der Terrasse gemütlich machen. Weil es so umständlich ist, immer den PC nach Draußen zu schleppen, habe ich ein Läpptop erworben.



Doch Bereits am ersten Tag, ich wollte das Gerät gerade zur Bildbearbeitung nutzen, begann der Ärger. Nun bin ich völlig ratlos.
Mehr dazu am späten Nachmittag.
.
Zurück zu Wortbild
Mondelfchen - 27. März, 07:57

Hey, nun bin ich aber neugierig und muss noch so lange warten? Geht ja gar nicht. *g*

Mr. Spott - 27. März, 12:29

Ach ist das schön, dass sich wenigstens einer für diese läppische Sache interessiert. Aber wart's mal ab, die anderen werden auch noch ihre Augen aufreißen und können mal schon die 10 Finger über der Tastatur in Bereitschaft halten.
Lange-Weile - 27. März, 13:51

Läppisch

Mister Spott,
Warum stellt sich dein Laptop sich denn so läppische an ?
Nur weil du ihn auf die Terrassse gestellt hast ?

Naja ...wenn du es mit den Bilderchen nicht hinbekommst, dann werden deine Leser sich vielleicht an deiner Bildersprache erfreuen können.
Mann gönnt sich ja sonst nix und versäuft nicht alles :-)

Einen sonnigen Tag dir und deinem Läppi

Gruß LaWe

Mr. Spott - 27. März, 17:13

Na ich hoffe nur, es haben gleich noch mehr Leute ihren Spaß daran.
klar.text - 27. März, 15:09

Lass mich raten...

Du hast den Schlüssel des schicken Alu-Koffers verloren.

erdge schoss - 27. März, 15:12

Und außerdem

steckt in dem Koffer kein Laptop, sondern er ist randvoll gestopft mit nagelneuen Banknoten. Was zwar reich macht, bei der Bildbearbeitung im Augenblick aber erst einmal nicht weiter hilft.
Mr. Spott - 27. März, 17:14

Ja, nach einem Schlüssel suche ich wirklich. Aber nich nach dem des Köfferchens.
bosch (Gast) - 27. März, 17:05

In 90 % aller Fälle sitzt das Problem VOR dem Bildschirm.

Ich hoffe, Du gehörst der Minderheit an. Dir viel Erfolg beim Betrieb des neuen technischen Gerätes.

Mr. Spott - 27. März, 17:16

Selbst wenn ich jetzt eine Enttäuschung für die Menschheit bin, ich gehöre der Mehrheit an. Das haben Sie mir aber nett gesagt.
Mr. Spott - 27. März, 17:18

Kaum hatte ich den Laptop aufgestellt und war gerade bei der Bildbearbeitung, als unser Zweithahn das Kampffeld betrat. Alle Versuche der Familienmitglieder, ihn zurückzuhalten, scheiterten. Er stieg über die Tastatur, und das Ergebnis sah dann so aus:



Natürlich hatte ich gerade eine Kamera zur Hand, denn ich wollte den Einsatz meines Gerätes im Freien dokumentieren. Leider ist der Hintergrund nicht besser, aber bis zur Blüte der Pflaumenbäume wollte ich nicht mehr warten.
Doch wie das Foto auf dem Bildschirm entstand, ist mir ein Rätsel. Es lässt sich einfach nicht nachvollziehen, welche Tastenkombinationen der Hahn betätigt hat.

klar.text - 27. März, 17:24

Die Frage aller Fragen

Wer war zuerst da ...
Die Henne oder das Ei?
aber die Idee ist nett :)
Mr. Spott - 27. März, 17:29

Dieses Problem hier ist ja viel tiefgründiger.
cinderella - 27. März, 19:40

Ich habe ja schon allerlei gesehen, aber so intellegente Hühner, die ins Internet wollen noch nicht.
Sind das die Küken vom vergangenen Jahr, die du uns so liebevoll gezeigt hast?

LG
cinderella
cinderella - 27. März, 19:44

Toll!!!!
404 - 27. März, 17:19

Tja

Ich fürchte, du musst den Koffer AUFMACHEN!
Dann gehts!

Und wenn der Hahn kommt wieder zu!

Mr. Spott - 27. März, 17:33

Ein Wortspiel mit "aufmachen"? Steig ich jetzt nicht dahinter.
Wie soll der Hahn denn in den Koffer passen. Das ist ein ausgewachsenes Tier, das ansonsten zehn Hennen glücklich macht.
kwacker (Gast) - 27. März, 19:08

Da blickich nich durch bei dem bild.

cinderella - 27. März, 19:37

Was ist ein Läpptop?

Oder heißt das Ding Schlepptop weil du damit durch die Gegend laufen kannst? Was ist da in dem Koffer?

Schaut aus das Ding als wäre da ein Laptop drin verpackt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir gefällt auf der Terasse zu sitzen. Ich mag auch raus. Aber meinen Lappi nehme ich nicht mit raus. Wegen der Staubpartikelchen.

Wo ein Compter steht soll man auch nicht rauchen weil der ausgeblasene Teer vom Computergebläse eingesogen wird und die Ablagerungen zu Störungen führen können.

Bring mal lieber die Schachtel mit den Zigaretten rein.
Vielleicht klappt es dann. (Der Hahn wollte bestimmt an die Zigaretten) (*auch mal spotti sein will* grins)

Die freche cinderElla

punctum - 27. März, 20:56

Ahaaa, es läppert sich zusammen...! Aber mal ehrlich, wie hast Du das gemacht? Selbst ein Spiegel vor dem Laptop erklärt nicht, wieso die nette Dame auf dem Bild i m Bildschirm vollständiger zu sehen ist, als auf dem Foto an sich. Allerdings räume ich gern ein, dass mein Scharfsinn durch den heutigen Tag beträchtlich gelitten hat.

Mr. Spott - 27. März, 21:03

Auf den Punkt gebracht

Danke punctum, du hast mich von einer großen Qual erlöst. Gerade habe ich überlegt, wie ich meine Leserschaft darauf aufmerksam machen kann, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ich sagte doch schon, dass ich nicht nachvollziehen kann, welche Tasten der Hahn hier angeschlagen hat. Weitere Spekulationen sind willkommen.
Bermejo (Gast) - 27. März, 21:27

du hattest doch bestimmt das foto schon auf dem rechner, der hahn ist dann auf Alt+Druck getreten und schwupps war das bild aus der zwischenablage als screenshot zu sehen ;-)

Mr. Spott - 27. März, 21:41

Ein Nepptop ist das.

Ja selbst wenn das so wäre, so ist immer noch die Frage offen, wie punctum schon meinte, warum die Person einmal vollständig zu sehen ist.
Das war mein eigentliches Anliegen, knobel, knobel.
Störgröße - 27. März, 21:56

Computer im allgemeinen

lösen ja bekanntlich Probleme, die wir ohne die Dinger nicht hatten. Aber das Design des Läpptopps, den Sie nun ihr EIgen nennen finde ich sehr schön, auch wenn es bei solchen Gadgets auf die inneren Werte ankommt...

Mr. Spott - 27. März, 22:41

Es ist natürlich hohl,

dieses Gerät, als Laptop zu bezeichnen. Richtig wäre Nepptop.
Aber nun machen Sie sich mal gefällig einen Kopp, was es mit den Bildern darauf auf sich hat. Bei Ihrer Intelligenz, wo Sie sogar eine Steuererklärung alleine ausfüllen können, dürfte Ihnen das doch nicht schwerfallen.
Störgröße - 28. März, 11:14

vielleicht macht man zwei Fotos. Einmal mit Laptop aufgeklappt, ein anderes mal mit Laptop zugeklappt. Den Rest mach das Bildbearbeitungsprogramm ...
twoblog - 27. März, 22:14

Flaches Land tut auf Dauer nicht gut. Es verändert den Charakter, die Figur und die Grundeinstellungen zu Humor, Kreditwürdigkeit, Schuhcreme und Geschmack bei der Wahl von Gartenmöbeln.


Mr. Spott - 27. März, 22:44

Ich bewundere,

welche Erfahrungen Sie schon im Leben sammeln konnten.
twoblog - 27. März, 22:48

Bitte bewundern Sie mich nicht. Eine Kerze, die abbrennt, hat ein Ende. Das Obendraufstellen der nächsten zählt nicht bei menschlichem Leben.

(Ich habe Sie eben in einem Anfall von geradezu fast schon gnadenlosem Indiezukunftgucken abonniert).

(Wenn ich nicht innerhalb von 24 Sekunden einer Ihrer freien Mitarbeiter werde, dann hat das Folgen für Sie).

(Wessen Geschlecht sind Sie denn so?)
Mondelfchen - 28. März, 08:01

wenn da mal nicht gesipegelt wurde. Der Stuhl ist doch noch drauf zu sehen. Haben Sie ein wenig gebastelt? *g*

Mr. Spott - 28. März, 17:08

Na dann wollen wir mal langsam und bedächtig weitermachen.
Also gespiegelt wurde hier nichts. Außer der Vorspiegelung von falschen Tatsachen. Ach so, ja, gebastelt wurde natürlich auch.
punctum - 28. März, 08:29

Also ganz offensichtlich kann man im Köfferchen einen Rahmen hochklappen, in und hinter dem rein gar nichts ist. Das hast Du vermutlich vor lauter Begeisterung fotografiert, hm? Wie auch immer - ein hübscher Hahn. Wie sieht denn der Ersthahn aus?

Bermejo - 28. März, 08:48

frag doch einfach den hahn

sag ihm dass du ihn zum kapaun machen wirst,falls er nicht mit seinen tricks rüberkommt!
Störgröße - 28. März, 11:16

das ist eine wirklich interessante Theorie, der ich mich gerne anschließen würde, weil: simpel. Der Koffer besteht nur aus Rahmen. Herr punctum: das muss die Lösung sein!
punctum - 28. März, 11:21

Da warten wir doch mal gespannt, was der Hausherr dazu sagt... Einstweilen herzlichen Gruß von Frau punctum :-)
Störgröße - 28. März, 14:17

Sorry

natürlich Frau punctum. (bin manchmal abba auch wat wirr im Kopp)
Mr. Spott - 28. März, 17:13

@punctum

Ich muss doch hier mal der hier anwesenden Damenwelt einen glänzenden Scharfsinn bestätigen.
@Störgröße
Ja und wenn man das erkannt hat, ist es wirklich simpel.
punctum - 28. März, 19:57

@mr. spott: das freut die damenwelt natürlich. wenn ich allerdings meinerseits zugeben muss, dass ich nicht die leiseste ahnung hatte, dass eine kreissäge bzw. deren blatt in solch edlem köfferchen aufbewahrt wird...
@störgröße: kein problem (der unterschied liegt im detail)
Mr. Spott - 28. März, 17:18

Nepptop

Das hier ist das Nepptop im Originalzustand.



Ein Behälter für Sägeblätter einer Tischkreissäge

Mr. Spott - 28. März, 17:27

Wesentliche Dinge des Lebens

Diese Kiste wollte ich zunächst als einen Laptop verkaufen, bei dem man die wesentlichen Dinge des Lebens immer noch im Auge behalten kann.



Der Deckel besteht neben dem Rahmen aus einer durchsichtigen Plastikscheibe. Wer genau hinschaut entdeckt noch ganz oben rechts und links zwei Aufkleber mit einem Zahlencode und der Artikelbeschreibung.

Mr. Spott - 28. März, 18:32

Dann aber kam mir dieser zahme Hahn in die Quere, der immer über die Terrasssentür Einlass begehrt



und den Katzen das Futter wegfrißt.


Mr. Spott - 28. März, 19:21

So entstand dann die Idee, den Hahn für einen "Stuhlgang" zu platzieren und zwar so, dass der Kopf über dem "Bildschirm" herüber ragt. Leider wollte der Tschiepel nicht mitspielen und rannte schnurstracks zur "Tastatur". Damit mußte ich mir nun eine neue Geschichte einfallen lassen und machte eine Fotomontage daraus.


Störgröße - 28. März, 21:07

Geniale Sache Herr Spott, einfach genial!
pinkinside - 29. März, 00:11

Prächtig, prächtig! Der Hahn und auch die Fotomontage!
Iggy - 30. März, 16:30

das ist wirklich phänomenal!

ein hahn, der katzenfutter frisst... ;-))

nee, mr. spott, ist schon klasse, obwohl ich es immer noch nicht kapiert habe, aber ich bin eh nicht so schnell auffassungsmäßig.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
18
21
23
24
25
26
28
29
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren