Sonntag, 1. April 2007

Damenwahl

Eine der Damen tanzt aus der Reihe.




Hier unten ist die Ausgangsposition.


Diese drei Karten wurden alle bewegt und neu positioniert. Aber nur eine dieser Karten wurde um 180 Grad gedreht.
Welche ist das?
Hinweis: Die Damen sind so gut wie unberührt, denn es hat noch niemand mit ihnen gespielt und sie weisen keine Markierungen auf.
Die Dame, welche aus dem Rahmen fällt, ist auch ohne weitere Hilfsmittel zu erkennen.
cinderella - 1. April, 21:51

Kreuzdame

Mr. Spott - 1. April, 22:03

Ja, vielleicht! Oder auch nicht, oder doch?
Mondelfchen - 1. April, 22:19

ich wär ja für die Karodame, wegen des Haarschmuckes.

Mr. Spott - 1. April, 22:24

Ja, vielleicht! Oder auch nicht, oder doch?
Der Haarschmuck jedenfalls ist unwichtig.
punctum - 1. April, 22:20

lass mich raten... april, april?
oder du willst dem holden publikum den rest geben, wie es mit schwarzumränderten augen immer wieder die details absucht...

Mr. Spott - 1. April, 22:26

Absolut kein Scherz. Suchet und so werdet ihr finden.
Lange-Weile - 1. April, 22:29

Ausschlußverfahren

Ich warte bis alle Variantioen ausgeraten wurden und was die Möglichket, die übrig bleibt ist die richtige


LaWe

Mr. Spott - 1. April, 23:16

Wie hast du dich denn hier reingeschlichen? Ich habe keine Benachrichtigung erhalten.
Nun aber ran an die Variationen, es gibt nur eine richtige.
Lange-Weile - 2. April, 10:52

ich habs ich habs ich habs..

Die KreuzDame tanzt aus der Reihe - sie hät die Blume links, wo die anderen die Blume rechts halten

Schönen Tag noch
LaWe
punctum - 1. April, 22:59

gut. ich bin für die herzdame. die tanzen doch immer irgendwie aus der reihe! (außerdem sieht die brosche irgendwie anders aus, aber du willst doch nicht im ernst sagen, dass du dich an solchen kleinigkeiten hochziehst)

Mr. Spott - 1. April, 23:14

Hier ist zwar Damenwahl, aber der Tanz ist noch nicht zu Ende, denn das mit der Brosche sieht bestimmt nur so aus, als wenn... Liegt eventuell an der Bildübertragung. Aber solche Kleinigkeiten sind nicht ernstzunehmen.
Das entscheidende Merkmal ist ohne Lupe zu erkennen und ich hoffe nur, wenn jemand den Trick kennt, dass er mir das durch die Blume zu verstehen gibt und nicht gleich alles verrät.
punctum - 2. April, 11:23

du hast der herzdame den kopf verdreht, deshalb sieht sie zu ihrer blume hin... das ist eine nette lösung, finde ich, die aber wohl auch nicht der aufgabenstellung entspricht. nun sach doch mal!

zitata (Gast) - 2. April, 15:29

Es haben alle Damen einmal den Platz gewechselt. Nur die Kreuzdamen stehen wieder beide außen. Also Kreuzdame.

Mr. Spott - 2. April, 20:41

Man wird doch wohl mal die Damen wechseln dürfen. Die Stellung der Damen ist absolut unerheblich.
cinderella (Gast) - 3. April, 17:30

Niemals ist die Stellung der Damen unerheblich.
Sie sind so oder so in Stellung oder anders.
Mr. Spott - 3. April, 17:42

Na gut, mit dem Stellungswechsel ist das was anderes. Welche POsition bevorzugst du denn?
Miss Willig - 2. April, 18:25

Ich weiß es, ich weiß es ... es ist die Herzdame, die ist nämlich nicht so blau wie die anderen. Aber eines kann ich dann doch nicht glauben, das Ding mit der Unberührtheit, was der Chef erst einmal in den Fingern hatte, kann gar nicht mehr unberührt sein. Und anschließend wird eh keiner mehr mit ihnen spielen, denn dann sind sie nämlich allesamt gezinkt.
So, nun hast du es!

Mr. Spott - 2. April, 20:51

Was fang ich denn jetzt nur Miss Willig an? Da bleibt sie einfach monatelang vom Dienst fern und hätte eine drastische Strafe verdient, aber andererseits könnte ich sie auch umarmen.
Ob die Dame nun blau ist oder nicht spielt keine Rolle.
Störgröße - 2. April, 20:23

ich denke es ist die Karo-Dame. Sie ist die einzige von allen dreien, die nach links kuckt. Die anderen beiden kucken nach rechts.

Mr. Spott - 2. April, 20:39

Herr Stör, Sie glauben doch nicht im Ernst, ich hätte ihr den Kopf verdreht?
Mr. Spott - 2. April, 20:36

Damen umgelegt

So jetzt werde die Damen umgelegt. Natürlich nicht mit Gewalt oder Sprengstoff wie bei punctum, sondern ganz sanft auf den Rücken.
Mit den Kartenrückseiten funktioniert der Trick nämlich ganz genauso. Es ist auch nicht nötig, eine Ausgangsposition anzugeben. Das diente alles nur zur Verwirrung. Meine Empfehlung, nicht so auf die Kleinigkeiten achten! Kleine Punktchen, Striche oder Farbanomalien sind nicht gefragt. Einfach mal das Gesamtbild betrachten.


Welche Karte wurde um 180 Grad gedreht? Es ist kein Vergleichsbild notwendig.

Man kann die Karten auch anklicken und dann vergrößern. Ich wünsche viel Spaß noch.
Es wundert mich wirklich, dass niemand diesen Trick kennt. Ich habe ihn schon seit der Kindheit auf Lager und hunderte Male vorgeführt. Aber es ist auch nie jemand dahinter gestiegen.
Gnädigerweise habe ich den Trick aber auch stets verraten und werde das auch hier tun, aber erst morgen.

Störgröße - 2. April, 20:39

dann ist es jetzt die ganz rechte. Man erkennt das an dem weißen Rand. Der ist immer ungleich breit bei solchen Karten
cinderella (Gast) - 3. April, 05:57

gar keine
cinderella - 3. April, 06:01

nein alle!

Ich bleibe bei der Kreuzdame!
twoblog - 2. April, 20:41

Ich überlege mir, ob ich Sie wieder aus meinen Abonnenments nehmen soll.


Mr. Spott - 2. April, 20:47

Das könne Sie mir doch nicht antun, Herr twoblog. So schöne Damen wie hier, kriegen Sie sonst nirgends zu sehen.
Ansonste könnet ich es mir ja auch ersparen, Sie heute noch in meine Mitarbeiterliste einzufügen.
twoblog - 2. April, 20:48

Der Präsident des LuxFonds ist nicht erpressbar.
Störgröße - 2. April, 20:50

jetzt ma bitte nicht vom Thema abschweifen. liegt es nun am ungleichen weißen Rand der Karten?
twoblog - 2. April, 20:55

Nein. Ich mag keine Spieler, Spielchen, Games, etc.
bea (Gast) - 2. April, 22:07

guten abend, es ist die kreuzdame, sie hat sich in einem zweimal 90grad winkel nach rechts gedreht. in der mitte lag sie flach auf dem boden um schließlich wieder ihre stellung einzunehmen, rechts aussen.

die anderen beiden damen waren nicht ganz so mutig, sie tanzten nur jeweils ein schrittchen nach links.

schönen abend wünsche ich
bea

NBerlin - 3. April, 12:55

Die Karodame, ist die Einzige die in die falsche Richtung schaut.

cinderella (Gast) - 3. April, 17:33

Nein! Die Kreuzdame! Bea? wollen wir uns hier noch weiter verspotten lassen?
Mr. Spott - 3. April, 17:31

Alles Trick - Auflösung

Von einem Kartenspiel wie Skat oder Rommee schaut man sich Bube, Dame, König, As oder einfach beliebige Rückseiten an.
Wenn man es weiß, ist erkennbar, dass die gedruckten Ränder links/rechts oder oben/unten ungleich vom Kartenrand entfernt sind.

Bei meinen Karten war der Rand nicht nur ungleich breit, sondern auch noch schief gedruckt. Normalerweise benutzt man auch vier Karten, was hier wegen der Fotogröße schlecht möglich war. Überhaupt war die ganze Umsetzung des Tricks für das Internet nicht ganz problemlos.
Jetzt ordnet man die Karten so, dass jeweils der schmale Rand z.B. nach links zeigt.
Danach hält man sich die Augen zu und bittet die Zuschauer, eine Karte umzudrehen

Natürlich sagen die Klugen jetzt, dass ich schummle. Aber dann verlasse ich eben den Raum, was machts?
Nachdem eine Karte umgedreht wurde, erkennt man auf den ersten Blick, welche das war
Interessant, wenn man darauf den Zuschauern eine Lupe reichen kann ...
Hier bei den Rückseiten dürfte der Randabstand klar zu erkennen sein. Es wurde also im Draufblick die rechte Karte gedreht, denn zwei schmale Ränder sind linksseitig.



Der Stör in seiner Größe hat das schon richtig erkannt.
Bei den Damen war Herz der Trumpf.

Verfeinerung
Natürlich kann es immer mal passieren, dass ein Besserwisser dabei ist, der einem sofort den Spaß verdirbt, weil er den Trick kennt. Den weist man folgenderweise in die Schranken:
Ich kann sogar erkennen, wenn du eine Karte nur mit einem Finger antippst.
Dazu wird ein Zuschauer in das Geheimnis eingeweiht, der mich nach dem Antippen der Karte in den Raum ruft.
Komm (1 Wort) = erste Karte von links
Kannst kommen (2 Wörter) = zweite Karte von links
Du kannst kommen = dritte Karte von links
Du kannst jetzt kommen =

Viel Spaß, gutes Gelingen und allen Mitspielern meinen Dank
Es würde mich interessieren, ob jemand erfolgreich war.

Störgröße - 3. April, 20:23

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland e.V. bin?
Mr. Spott - 3. April, 22:15

Da müsste dieser Trick ja zum Grundwissen gehören und wenn das so ist, haste dich aber vorbildlich verhalten.
Störgröße - 4. April, 21:01

ob der zum Grundwissen gehört, weiß ich nicht. Nachdem ich etwas drüber gegrübelt habe, ist es mir wieder eingefallen. Mit der Zeit kennt man so viele Tricktechniken, da steht man vor den einfachsten Dingen wie ein Schwein vorm Uhrwerk. Betriebsblind sozusagen.
twoblog - 3. April, 20:33

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Sie und Ihre Damen haben mich abonniert. ;-)
http://twoblog.twoday.net/
Jetzt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

punctum - 3. April, 22:04

ach, wie spitzfindig! aber jetzt, wo du es sagst... wieder was gelernt. eine schande eigentlich, ich spiele ausgesprochen gern doppelkopf. aber dergleichen winzigkeiten sind mir nie aufgefallen.
(bei herrn twoblog lese ich stets gern und heimlich nach, es kam mir nie in den sinn, er wünsche abonniert zu werden :-)

herold - 4. April, 12:08

gleich drei unberührte damen in diesem saturierten alter - gibts das noch?

cinderella (Gast) - 4. April, 19:24

spricht man dann nicht von alten Jungfern?
Mr. Spott - 4. April, 19:56

@herold
Alle Welt weiß natürlich sofort, was saturiert ist, aber mir ist das Wort noch nie begegnet. Bin wohl noch zu jung dazu.
@cinderella
Richtig, so ergibt das auch mit den Rückseiten einen Sinn. Wie heißt es doch?
Wenn eine Jungfer fällt, dann fällt sie auf den Rücken!

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
12
14
18
19
22
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren