Samstag, 7. April 2007

Glaubensfrage

Für viele ist es ja eine Glaubensfrage, das ganze Brauchtum mit dem Osterfest. Nicht so für mich. Ich kann einfach nicht glauben, dass die Ostereier vom Hasen stammen sollen.



Kluge Leute haben mich schon gefragt, warum ich denn Ostern feiere, wenn ich nicht dran glaube.
Also erstens kann ich mir solcherart Feiertage nicht aussuchen, denn sie sind mehr oder weniger kleinstaatlich geregelt und zweitens ist es auch ein hübsches Frühlingsfest.



So wie diese Eier hier, frisch und ungeschminkt, vom heutigen Tage, nicht geschönt und gefärbt, befruchtet, von glücklichen Hühnern stammend, kraftspendend, nicht käuflich, nichts hinzugefügt oder weggelassen,
so gehen jetzt meine Wünsche für ein frohes Osterfest an die lesende Bloggemeinde.
creature - 7. April, 19:03

die hendln sehen wirklich zufrieden aus, im namen dieser hühner bedank ich mich bei dir..;-)

sehe ich da zwei hähne, die legen aber keine eier?

herold - 8. April, 14:46

an den schwänzen sollt ihr sie erkennen. ;)

frohe ostern!
Iggy - 8. April, 14:49

bin ich jetzt blind?

ich sehe keine hähne, und wenn doch welche da sind, haben sie wirklich schöne eier gelegt...
frohes frühlingsfest!
Mr. Spott - 11. April, 00:16

@creature

Hühner und Halter danken zurück.
Einen Hahn habe ich in diesen Nestern noch nie gesehen.
Mr. Spott - 11. April, 00:19

@herold

Wenn ich das dem Hahn erzähle, schwillt ihm sicher gleich der Kamm.
Mr. Spott - 11. April, 00:38

@iggy

Ein blindes Huhn findet zwar auch mal ein Korn, aber dir kann man absolut keine Blindheit nachsagen.



Übrigens hast du mich neulich mit dem Berlin-Beitrag auf eine neue Idee gebracht. Mal sehen, ob sich das auch verwirklichen lässt. Dazu kommt hier demnächst mehr. Außerdem kriegst auch noch den Teil einer Karo-Schachtel von 1984 in deinen Blog.
Iggy - 11. April, 21:08

ich wusste es doch,

das mit den hühnern!

aber da bin ich ja mal gespannt, was da kommen wird - und auf die karos auch. ;-)
Frau Echse (Gast) - 8. April, 16:22

zur beruhigung:
ostern ist mitnichten nur ein christliches fest... ganz im gegenteil stammt der brauch mit eier und hasen von den kelten her und ist zutiefst heidnisch.
es geht um fruchtbarkeit und erneuerung und um die vertreibung der alten wintergeister (osterfeuer)
also genießen sie einfach das fest und die schokoeier!

Mr. Spott - 11. April, 00:45

Irgendwie hatte ich da die alten Germanen in Verdacht, aber so ist es auch gut; wieder was dazu gelernt.
Was die Beruhigung betriftt, ich war fast drei Tage ohne Internet. Hatte aber doch ein wenig Bammel, was sich aus diesem Beitrag entwickeln würde. Bei dem Thema kann man doch leicht ins Fettnäpfchen treten.
zitata - 9. April, 09:05

Du hast aber schöne Eier.

Ich finde auch, dass das Osterfest ein schönes Frühlingsfest ist.

NDR hat gestern eindeutig erklärt, dass Hasen doch Eier legen können. Kein Tier der Welt kann so viele Eier auf einmal legen wie der Seehase.

Ich hoffe, dass das du (trotz mangelndem Sonnenschein) viel Vergnügen an diesem Osterfest hast. Ich habe heute das Haus voll.

LG und Danke für Deine Osterwünsche
Cinderella

Luna in flagranti - 9. April, 18:31

Herzlichen Dank für die nett verpackten Wünsche zum Osterfest. An dieser Stelle schließe ich mich diesen an und grüße ebenfalls alle BloggerInnen und natürlich ganz besonders den Mr. Spott.
Liebe Grüße von der Luna

Miss Willig - 9. April, 18:41

Sehr geehrter Mr. Spott, Sie stürzen mich in eine tiefe Glaubenskrise

mit ihrem Beitrag, denn in meiner unmittelbaren Nähe gibt es unzählige Rammler aber kein einziges Huhn und trotzdem lagen gestern in meinem Nest zwei Eier ...
was ich freudigen Willens zur Kenntnis nahm.
Mit ungläubigen Grüßen
Ihre Miss Willig

Mr. Spott - 11. April, 01:30

Wunder gibt es immer wieder! Das können Sie mir schon glauben Miss Willig.
FrauvonWelt (Gast) - 10. April, 18:51

Lieber Herr Mr. Spott, ich danke recht herzlich für die Ostergrüße. Tatsächlich ist es mir gelungen ein recht ordentliches Osterfest zu feiern. Ich hoffe doch sehr, auch Sie hatten Spaß mit Ihren Eiern.

Mr. Spott - 11. April, 01:28

Ja danke, es hat einfach Spaß gemacht und die Eier sind auch nicht zu hart geworden.
Störgröße - 10. April, 20:31

Vielen Dank für den Ostergruß werter Herr Spott. Ich glaube auch nicht daran, dass ein Hase Eier legen kann. Aber Spaß habe ich trotzdem an Ostern. Denn "Spaß muss sein", sprach Wallenstein. Und schob die Eier auch mit rein ...

Mr. Spott - 11. April, 01:27

Sie als Hobby-Trickbetrüger müssen das ja wissen, wo Sie sicher auch Hasen aus dem Hut zaubern können.
Störgröße - 11. April, 19:41

mit Tieren zaubere ich ja Gott sei dank nicht. Aber ich spiele manchmal gerne den Osterhase und verstecke fleißig für die kleinen im Familienkreis. Das hat dann schon viel mit Magie zu tun, wegen der notwendigen Ablenkung.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
12
14
18
19
22
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren