Freitag, 13. April 2007

Selbstversuch am Freitag d. 13.

Ich persönlich glaube nicht nur an Freitag den 13, sondern bin mir sogar sicher, das es ihn gibt.
Doch ist das nun ein Tag wie jeder andere, oder ein Unglückstag, wie viele behaupten? Oder sogar ein Glückstag, wie meine Lottogesellschaft mir das einreden will?
Egal, für mich begann der Tag mit einem Anruf von der Tochter, dass ihr auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause, ein Reh ins Auto gelaufen ist. Nichts Schlimmes, aber man kennt ja den Kram mit der Versicherung und ich kann auch schon wieder ein paar Unannehmlichkeiten einplanen.
Ich kenne viele Leute, die behaupten, dass sie nicht abergläubisch sind. Dann aber fürchten sie sich doch vor schwarzen Katzen, die ihnen verkehrt über den Weg laufen, verlassen das Haus nicht, weil ihr Horoskop es so will und ein zerbrochener Spiegel bringt so wie so Unglück.
Was ich davon halte? Nun, ich denke gerade darüber nach, was mir passieren kann, wenn ich heute am Freitag d. 13. einen Spiegel zertrümmere.
Na bitte, da geht der Ärger schon los. Wo kriege ich jetzt so schnell einen Spiegel her, den ich entbehren kann. Falls ich einen auftreibe, werde ich den Versuch starten. Oder auch nicht?
Mr. Spott - 13. April, 12:35

Es hat erst mal geklappt, ich habe einen Spiegel aufgetrieben. Dieser Spiegel ist auf einer Blechplatte festgeklebt, die Teil eines Regalsystems in einer Drogerie war.
Den Spiegel habe ich aktuell beschriftet und unsere Tageszeitung von heute draufgelegt, sowie die Prisma-Beilage, die immer Freitags erscheint.
Jeder vierte Deutsche hat übrigens am Freitag d. 13. ein mulmiges Gefühl, habe ich gerade noch in dem Blatt gelesen.
Ein Hammer liegt auch schon griffbereit. Kann es losgehen?


Mr. Spott - 13. April, 12:50

Doch halt, ich habe ja noch was vergessen. Man soll sich ja auch nicht unter einer Leiter bewegen.
Übrigens, wer genau hinschaut, sieht auch noch einen schwarzen Kater, der gerade wegläuft.
Am besten, ich starte die Aktion um 13.13 Uhr. Bis dann.


Mr. Spott - 13. April, 14:02



Jetzt bleiben nur noch wenige Sekunden bis zum gedachten Zeitpünkt. Ein erstes Problem taucht auf. Ich kann das nicht mehr fotografieren, weil die Sonne weitergewandert ist und nun die Strahlen voll auf die Kamera spiegelt.
Noch habe ich auch Zeit zu überlegen, was mir passieren kann.
Es könnte mir ein Glassplitter ins Auge fliegen, oder die Leiter auf den Kopf fallen, es könnte mich ein Blitz aus heiterem Himmel treffen, ich könnte mir beim Bücken einen Hexenschuss zuziehen oder, oder, und und und.
Soll ich das Experiment nicht doch lieber sein lassen?

Störgröße - 13. April, 16:56

Ich hatte heute morgen auch ein mulmiges Gefühl. Könnte aber auch am Wein von gestern Abend gelegen haben
Mr. Spott - 13. April, 18:04

Das kann mir kaum passieren, ich trinke lieber mal 'ne Flasche Bier.
cinderella - 13. April, 19:22

grübel, grübel

ist mir heute etwas missglückt? Ist etwas ungewöhnliches passiert? Mir fällt nichts ein wie

Schrecklich!!!!!!!!

Mr. Spott - 13. April, 19:26

So ein Unglück aber auch.
Mr. Spott - 13. April, 19:28

So sah es wenig später aus:





Das war Freitag d. 13.4.2007

cinderella - 13. April, 19:42

Das ist Sabotage!!!
Mr. Spott - 13. April, 19:47

Der Einwand kommt zu spät.
Störgröße - 13. April, 19:53

Mutig, mutig Herr Spott!
cinderella (Gast) - 13. April, 20:42

musstest Du Agressionen abbauen?
Mr. Spott - 13. April, 21:26

@störgröße
Was ist daran schon mutig? So ein Spiegel kann sich ja nicht mal wehren. Ich mußte übrigens drei mal draufschlagen, weil der Spiegel so festgeklebt war.
Mr. Spott - 13. April, 21:28

@Cinderella d.2.
Wissen Sie Frau Cinderella, ich bin so ein friedfertiger Mensch, ich eigne mich nicht zum Agressor.
Ist es Ihnen nicht schwergefallen, hier den 13. Kommentar zu schreiben?
cinderella - 13. April, 21:51

Nö, ick bün nich awerglöwsch.

Sehr geehrter Mr. Spott,
Ihre Art Aggressionen abzubauen äußert sich also darin, dass sie Ihre Blogger plözlich mit Sie anreden.

Muss ich mir merken. Falls der Haussegen mal schief hängt.
Statt Teller zerschmeißen, mit Sie anreden. ;-))
Mr. Spott - 13. April, 22:03

Einfach mit "Herr", oder "mein Herr" anreden. Das bewirkt bei uns stets Wunder.
fata morgana - 13. April, 19:59

also ich denke -
solche geplanten dinge der "zerstörung", verfälschen das ergebnis, der statistik vom freitag, den 13. ...!

mein elternhaus war (und ist) die hausnummer 13 und bei der autonummer habe ich - seit ich fahren kann - gewollt die 13 mit drin. ich habe sie mir zur glückszahl gemacht !

dir lieber mr. spott, wünsche ich noch einen guten abend ;-)

Mr. Spott - 13. April, 21:32

Ich bedanke mich auch 13mal für den netten Kommentar.
herold - 13. April, 21:35

das größte unglück ist in Ihrem fall nicht der 13., sondern dass Ihre tochter auto fährt.

Mr. Spott - 13. April, 21:43

Wem sagen Sie das, Herr Herold ..., wem sagen Sie das?
Zum Glück stellt ihr die Verssicherung einen Leihwagen zur Verfügung. Soll sie damit doch machen was sie will.
herold - 13. April, 21:52

wissen Sie überhaupt, was man mit so dingern alles machen kann?
cinderella - 13. April, 21:53

Aus zwei Leihwagen einen eigenen bauen?
Mr. Spott - 13. April, 21:58

Was für Dinger? Autos?
Mr. Spott - 13. April, 22:12

Danke Cinderella. Ich hatte das mit dem "aus zwei mach eins" noch nicht gelesen.
twoblog - 13. April, 21:57

Das ganze Jahr Aprilscherz.

Wie bei der Heroldbande.

Mr. Spott - 13. April, 22:05

Mit solchen Tagen, wie Freitag d. 13., sollte man doch keine Scherze treiben..
twoblog - 13. April, 22:13

Sie haben mich nicht verstanden.
Mr. Spott - 13. April, 23:02

Nun fangen Sie bloß nicht auch noch so an. Reicht schon, wenn meine Frau das immer sagt.
Miss Willig - 13. April, 22:53

ein schwarzer Feitag

Der Tag ist noch nicht zu Ende, Chef ... harmlos, schwarze Katze; harmlos, zerbrochener Spiegel; harmlos Leiter über Freitag, den 13. ... denn nu komm icke

Mr. Spott - 13. April, 23:01

Ach hätte ich heute doch lieber Lotto gespielt, als mir die Zeit mit solch unnützen Spielereien zu vertreiben.
Jetzt, da Miss Willig erscheint, kann der Tag nur noch Glückstag sein.
Miss Willig - 13. April, 23:07

Oh Chef, wenn ich dich geahnt hätte zu dieser Stunde, ich hätte den Averna aus dem Kopf gelassen .... irgendein Idiot hat gesagt, das Zeug ist gut gegen Schnupfen ...
und man kann alle 13. Freitage damit gut unter den Tisch saufen ... stimmt das?
Luna in flagranti - 13. April, 23:02

haha, von wegen

an einem Freitag, den 13. Februar wollte ich die erste Nacht in meiner damals neuen Wohnung in der Hausnummer 13 vebringen .... seit diesem Tag brauche ich mir keine stundenlangen Gedanken mehr machen, welchen Schmuck ich anlege oder nicht anlege ... das ist nun keine Frage mehr. Erst recht nicht, weil ich eines der wenigen Male in meinem Leben ordentlich war und alles hübsch an einem Ort verwahrte und nicht wie sonst ... im Eierbecher, an der Klotür, an der Flurgarderobe, in der Handtasche, am Waschbecken, im Handschuhfach des Autos - kurz nicht wie sonst überall dort, wo das Zeugs hinderlich war. Nach der Umlagerung, verbunden mit einer Verwüstung meiner so ziemlich einmalig ordentlichen Wohnung, trägt nun meinen Schmuck irgendwer im nahen oder fernen Osten oder fristet als Zahn sein weiteres Leben .... ich hasse diesen Freitag ....

Miss Willig - 13. April, 23:09

na Frau Luna .... wer brauchen ohne zu gebraucht ....
Mr. Spott - 14. April, 20:49

@luna

Was lehrt uns das?
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul erspart den Dieben das Suchen.
Lange-Weile - 14. April, 17:47

Chaostheorie

Also mir begeget auch ab und an mal das gefürchtete Schicksal von den Freitagen den 13. auch an Freitagen, an denen auf dem Kalenderblatt nicht der !3. drauf steht.
Muß ich das einfach so hinnehmen oder kann ich vielleicht einen Widerspruch einlegen?
Doch wer würde meinen Widerspruch überhaupt anhören? Der Bundesgerichtshof vielleicht?
Oder nimmt meinen Widerspruch eventuell Hexe Babajaga entgegen?

Das weiß wohl der Himmel - wer für Widersprüche dieser Art zuständig ist.

Ihnen werter Herr Spott - meinen Respekt für den mutigen Versuch - ich hoffe, er ist ihnem Schicksal bekommen und es scheint ihnen weiter die Sonne wärmend auf´s Dach :-)

Schönes Wochenende im Garten

Gruß LaWe

Mr. Spott - 14. April, 20:58

Danke für den netten Kommentar und die dargebrachte Hoffnung auf weiteren Sonnenschein.
Schade, dass ich auf die Idee mit einer Hexe nicht selbst gekommen bin. Da hätte ich doch glatt meine Frau so eine Zeichnung auch noch mit ins Bild setzen können.
Ansonsten ist der Tag heute wunderbar verlaufen und fand den Abschluss mit grilligem Abendessen.
chat noir (Gast) - 18. April, 09:45

Schwarze Katze

Eine schwarze Katze müssen Sie für Ihren Selbstversuch nicht einfangen und sie vor Ihnen herlaufen lassen, egal ob von rechts oder links. Ich kann Ihnen durch die eigene Erfahrung durch das Zusammenleben mit einem pelzigen Hausgenossen versichern, dass das kein Unglück bringt. Schließlich läuft mir Kater jeden Tag vor den Füßen rum. Eng wird es erst, wenn man über ihn fällt. Das muss aber nicht zwingend an einem Freitag und auch nicht an einem 13. sein.

Mr. Spott - 18. April, 18:34

Wie wahr! Auch ich kenne mich da aus. Nennen wir doch fünf solcher Hausgenossen unser Eigentum.



Dieser Schwarzpelz war jedoch nicht dazu zu bewegen, an dem Experiment teilzunehmen. Ehe die digitale Fototechnik auslöste, war er stets wieder fort.
Im Übrigen dürften auch Spiegelhersteller nur Unglück im Leben haben, denn denen geht doch sicher auch mal solch Stück zu Bruch.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
12
14
18
19
22
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren