Montag, 30. April 2007

Nicht zu fassen

Nicht zu fassen!", klingt es vom Auffangbehälter des Rasenmähers her. "Unfassbar", meldet sich nun auch der Benzinmotor zu Wort, bevor er mal wieder abstirbt.
"Wirklich nicht zu fassen", sage ich mir dann. Da habe ich in Gedanken mal wieder laut zu mir selbst gesprochen, wie die Worte als Titel im Blog wohl so klingen mögen. Passiert mir übrigens immer öfter, dass ich Worte laut ausspreche. Peinlich ist das nur, wenn ein anderer gerade zuhört.
Es ist auch nicht immer einfach, Titel zu finden, die zwar zutreffen, aber im Beitrag doch ganz was anderes bedeuten.
"Rasen schadet den Motoren",
hatte ich noch in Erwägung gezogen. Oder
"Mäh, mäh"
eventuell auch
"Fassungslos"



Dabei wollte ich nur verschleiern, dass man nicht zu spät den ersten Rasenschnitt beginnen sollte. Aber was heißt schon Rasen? In Wirklichkeit ist das hier eine Wiese.
cinderella - 30. April, 20:25

Du sollst den Motor ja auch nicht mit Rasen füttern sondern mit Benzin.

Mäh, Mäh ist gut. Das wäre es doch. Kaufe Dir doch biologische Rasenmäher. Die brauchst Du nicht volltanken. Dann brauchst Du nur einmal im Jahr zu scheren und hast auch noch Material für warme Kleidung.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

CinderElla

Mr. Spott - 30. April, 20:39

Betr. Material für Kleidung

Du spinnst, ja?
cinderella - 30. April, 21:17

Ich kann nicht spinnen!

Nein, nein, ich meine das ganz ernst. ;-)
Mr. Spott - 30. April, 21:53

Wenn es nach meiner Frau ginge, müsste das sofort sein und ich hätte, wenn man mich zu überreden versuchte auch nichts dagegen.
Leider gehört dieses Grundstück unserer Tochter und die will das verkaufen und wegziehen. Aber wann, das steht noch in den Sternen.



Hier wäre so viel Platz. Hinter dem Zaun beginnt unsere Residenz. Auch dort schließt sich noch ein Schuppen an.



Links hinter dem Stall hielten wir mal Enten und Hühner. Die Bilder sind bereits um die Welt gegangen.
cinderella - 1. Mai, 18:32

Das wäre schade.

Möchtet Ihr es nicht kaufen?
Mr. Spott - 1. Mai, 23:20

Wenn wir nicht selbst so was besäßen, sofort. Und da es sich ja um die Tochter handelt, wäre alles sogar auf Mietbasis möglich.
Allerdings, wir selbst haben mehr Wohnraum, sie dagegen mehr Freifläche, Wirtschaftsräume. Wir bräuchten eine Methode, um sechs Kilometer zu überbrücken und alles schön zu verteilen.
Iggy - 30. April, 21:16

der titel ist die halbe miete!

am besten nimmt man was erotisches, so wie:
mein erstes mal... oder:
du machst mich rasend...

aber interessant, dass du auch das "andenblogdenksyndrom" hast... ;-)

Mr. Spott - 30. April, 22:21

Das sind natürlich ganz interessante Titel.
Bei "mein erstes mal" könnte es dann ja weitergehen, dass er zu lang war ...
Oder bei "du machst mich rasend" könnte man schildern, wie rollig es auf dem feuchten Rasen zuging. Oh, schöner Titel:
Rollig auf grünem Rasen

Das Syndrom hab ich schon lange. Kann nur nicht alles umsetzen, viel zu viel. Hab es noch nie nötig gehabt, irgendwo eine Idee klauen müssen.
Störgröße - 30. April, 21:17

stehn zwei Schafe auf der Wiese. Sacht das eine: "Mäh", meint das andere: "Mäh doch selber!"

Guten Tag Herr Spott! Lüften Sie da im Hintergrund Ihre mobile Bleibe?

Mr. Spott - 30. April, 22:03

Luftikus

Kommen Sie immer zu spät, Herr Stör?
Der Witz stand gerade vor einer Woche in unserer Heimatzeitung auf der Kinderseite. Aber macht nichts, ich erkenne den guten Willen an.
Da wird in der Tat noch einmal gelüftet damit uns nicht die Luft ausbleibt.
Ich muss hier leider vorbereitend schon mal ernsthaft verkünden:
Es kommen traurige Zeiten für das Internet.
Störgröße - 30. April, 22:17

sie werden doch wohl nicht so dreist sein und in den Urlaub fahren!
Mr. Spott - 30. April, 22:40

Seit Beginn 07 habe ich jeden Tag "Urlaub", doch die Bleibe ist nicht mehr mobil. Doch was ist schon ein "in den Urlaub fahren" gegen einen Sommer in frischer Land- und Wiesenluft? Der letzte Sommer hat mich gelehrt, man kann auch ohne Internet leben.
Doch ganz so krass werde ich es nicht wieder treiben.
Störgröße - 30. April, 22:58

ich bin manchmal auch ganz erschrocken wie süchtig man doch nach dieser Daddelkiste sein kann. Aber ich habs auch schon länger ohne ausgehalten. Gott sei dank ...
rosenherz - 30. April, 23:08

Bei so einer Wiese können Sie nicht über den Rasen rasen.

Mr. Spott - 30. April, 23:36

Sensenmann kommt

Ja, ich glaub auch, das würde mich unter den Rasen bringen.
Die Nachbarn zur einen Seite lösen das Problem übrigens durch ausreichende Geflügelhaltung und der nachbar auf der anderen Seite kann wirklich noch mit einer Sense umgehen. Behauptet er jedenfalls.
Wenn ich mir den Trick ablauschen will bleibt er oft mit der Spitze im Boden stecken. Dann hat immer der Sensenstiel die Schuld, der entweder zu lang oder zu kurz ist. Er konnte sich noch nicht so richtig entscheiden.
cinderella (Gast) - 1. Mai, 08:44

Den Trick wende ich auch an

wenn einer bei mir was abluschern will.
Klever das Kerlchen. Er will der einzige Sensenmann bleiben. *gg*
Mr. Spott - 1. Mai, 23:15

Na ja, eigentlich bin ich eher der Meinung, er beherrscht die Technik doch nicht so gut wie er angibt.
Mr. Spott - 1. Mai, 23:13

Was man nicht noch alles so beim Rasenmähen erleben kann...

cinderella - 2. Mai, 06:53

Es kann dem Hausfrieden schaden

besonders wenn man elektrisch mäht und eine fürchterlich lange Schnur dran hängt.

Was ich da schon alles angestellt habe. Ich lasse, da doch lieber die Finger von.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
12
14
18
19
22
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren