Dienstag, 1. Juli 2003

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn

Hier ein Schüttelreim zum Thema Tennis.

Tennis eignet sich leider denkbar schlecht, denn was reimt sich schon darauf? Komme da nur auf "Dennis" oder "Bennis". (Bei einem Buchstabenwechsel)

Schade, habe leider kein Bild von der Kurnikova. Da hätte sich bestimmt was passendes gefunden. Nicht dass jemand denkt, dass ich mich hier bücke. Das würde ins Auge gehen.

Wenn ich mich beim Tennis bücke,
sofort erkennt man Bennis Tücke.

Aber ein anderer Schüttelreim hat mir mal wieder ein kleines Honorar erbracht:

Eulenschttel
rip - 2. Juli, 00:15

oh!

ein professioneller schüttler hier am werk
ganz allerliebst, wie ich hier bemerk

Mister X - 3. Juli, 01:16

Jeder schüttelt so gut er kann

Werk und merk ist ja auch schon ganz gut. Jetzt nur noch schütteln.
Werk(en) - machen
merk(en) - wachen

Text dazu und fertig. Ansonsten gilt alles wie bei Zorra unten.

Ich hoffe doch, der "schüttler hier am werk" ist nicht auf diese Weise gemeint:

Weil er oft alleine haust im Forst,
gönnt er sich die Faust, der Horst.

Fiel mir gerade so ein.
schmerles - 2. Juli, 08:20

@ 17379 Hält das Versmaß noch

ein r aus?

Mister X - 3. Juli, 00:18

Von meiner Seite aus ja

So eingereicht: "meine(r)"
Das r wurde nicht akzeptiert.
Aber ich hoffe, ich werde das auch noch mit r los, wenn mir inzwischen keiner die Idee klaut.
Zorra - 2. Juli, 09:34

Wie wäre es damit:

Unter meinen Tennisrock
schaut nicht jeder Bock.

?

Mister X - 3. Juli, 00:51

Will ja nicht meckern,

aber hier gehts um S c h ü t t e l reime.
Da werden nur die Reimwörter etwas durchgeschüttelt, also zwei Buchstaben ausgetauscht.
Rock und Bock eignet sich natürlich ausgezeichnet. Besser als Tennis. Z.B.:

Bock - Rücken
Rock - bücken

Bock - recken
Rock - Becken

Bock - rammeln
Rock - bammeln usw.

Ja und dann braucht man nur noch eine kleine Geschichte dazu.
Z.B. so:

Kehr ich mal dem Bock den Rücken,
darf ich mich mit Rock nicht bücken.

Kehr ich dem alten Bock den Rücken,
darf ich mich mit Rock nicht bücken.

Würde auch gerne mal wieder auf Deiner Seite ein paar dumme Bemerkungen machen und bei vielen anderen auch, aber es fehlt einfach die Zeit. Um 6.30 Uhr ist die Nacht wieder zu Ende.
Zorra - 3. Juli, 10:18

Ich dachte mir schon,

dass das nicht so einfach ist. Sonst könnte es ja jede ;-)
Mister X - 3. Juli, 22:49

Das kann doch jede

Wenn geile Böcke Köpfe recken,
hebt man Röcke bis zum Becken
boomerang - 3. Juli, 10:38

ich hab ...

... auch mal geschüttelt.
irgendwo in den verstaubten archiven dies gefunden:


Den Ziegen sch........ der Grasser was,
für die gibt}s Feilauf, Wasser, Gras.

Soviel wie Lugner}s Kleiderhaken,
ham} die Fellner}s Haider-Klagen.

Mister X - 3. Juli, 23:09

Bisschen problematisch für mich

mit den Namen, aber kann das schon zusammenreimen. Am geläufigsten ist mir der Name Haider.
Solche Schüttelreime gibts ja hunderte. Ich mochte die schon immer gern. Aber richtig kapiert, wie man die selber macht, hab ich erst seit vielleicht zwei Jahren. Seitdem gehe ich fremden Reimen auch möglichst aus dem Wege. Wenn man nämlich selbst an welchen knobelt, weiss man manchmal nachher nicht mehr, haste das irgendwo gelesen, oder selbst ausgedacht.
Z.B. der hier:

Ein verschenkter Gaul muckt,
wenn man in sein Maul guckt.

Als ich den fertig hatte, war mir, als wenn ich den schon irgendwo gelesen habe. Auf alle Fälle habe ich ihn dann neu erfunden.
schmerles - 13. August, 07:39

Tennis geht doch - wegen Penis

Hier ein Kollege von Ihnen hats versucht:
http://schuettelreim.twoday.net/stories/8076/

Mister X - 15. August, 01:17

Das geht mir zu weit

Tennis mit einem "n" würde der Sportart nicht gerecht und Penis mit zwei "n" geschrieben wäre wohl zu dick aufgetragen.
Irgendwie ist das nicht stilgerecht.
Doch wenn das hier akzeptiert wird... Das vereinfacht die Sache ungemein und eröffnet viele Möglichkeiten.
Hier ein paar Versuche:

Statt Damen brav beim Tennis proben,
wolln sie lieber mit nem Penis toben.

Damen, die beim Tennis protzen,
sie können keinem Penis trotzen.

Er kämpft nie um des Tennis Punkte,
weil viel lieber er den Penis tunkte.

Wenn er sie nach dem Tennis packt,
bewegt sie sich zum Penis Takt.

Wenn ihr nicht sein Tennis passt,
sie stets nach seinem Penis tast.

Gehört sich das für Tennis Paten,
was sie so mit dem Penis taten?

Liest er zu lange "Tennis Post",
sucht sie bei einem Penis Trost.

Das soll erst mal reichen. Bestimmt lässt sich daran noch was verbessern. Jeder Hinweis ist willkommen.

Hier noch ein paar Möglichkeiten zum Selbstgestalten:

Tennis - Pinke
Penis - trinke

Tennis - Pussi
Penis - Tussi

Tennis -Plan
Penis - Tran

Tennis - Pute
Penis - Tute

Tennis - Penne
Penis - Tenne

Tennis - penne
Penis - trenne

Tennis - Posen
Penis - tosen

Tennis -Pummel
Penis - tummel

Tennis -Power
Penis - Tower

Tennis - Prag
Penis - trag

Tennis - Pracht
Penis - Tracht

Tennis - prächtig
Penis - trächtig

Los gehts mit Tennis!
Wer macht den nächsten Text dazu?
schmerles - 15. August, 07:33

Das überlass ich Ihnen-

ich fahr jetzt nämlich zelten .
Zilly - 9. Dezember, 23:05

Geschüttelt - nicht gerührt !

Wenn Ratten sich auf Matten schlagen,
sollt man den matten Ratten sagen,
wer sich muss so zur wehr hier setzen,
der muss die Krallen sehr schon wetzen.

greet Z(L)illy

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
 9 
11
14
23
24
26
27
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren