Mittwoch, 16. Juli 2003

Werke unbekannter Meister

So geht es meist zu mit den Künstlern.
Solange sie unbekannt sind, werden ihre Werke nicht ernst genommen und später sind sie unbezahlbar.
Hier sehen wir in einer Ausstellung meines Heimatortes das Gemälde eines unbekannten jungen Meisters. Obwohl täglich dutzende von Personen daran vorüber gehen, findet es doch nicht die gebührende Beachtung.
Mit dieser Veröffentlichung möchte ich dem Künstler die Aufmerksamkeit eines internationalen Publikums verschaffen.
Ich denke, er hat das verdient.



Eines ist mir allerdings auch noch nicht ganz klar. Was will der Maler uns da sagen?
schmerles - 17. Juli, 08:14

Er meint:

ich übe noch.

Mister X - 18. Juli, 00:10

Aber, Herr Schmerles,

sehen Sie nicht, wie gekonnt er die Strichführung des Mauerwerks in die künstlerische Gestaltung mit eingearbeitet hat?
schmerles - 18. Juli, 07:19

Ich seh nur eine Fuge

wenn Sie das meinen und das wär ja wohl grad das Gegenteil.
Mister X - 19. Juli, 00:34

Ich denke mal,

der Künstler hat das so gewollt, dass sich das Geschlecht nicht eindeutig bestimmen lässt.
Die Figur scheint in der Vorpuubertät zu sein und kann sich noch nicht recht entscheiden. Ja und wenn ich mir die Gesichtszüge so anschaue, kann es sich hier um Daniel Küblböck handeln.
schmerles - 19. Juli, 09:53

Nicht ablenken - ich weiß es jetzt:

das sind Sie beim Hühnerei befruchten.
Mister X - 19. Juli, 23:56

Das brauche ich

mir von einem Hahn wie Sie ja wohl nicht gefallen lassen.
sabinereuss - 17. Juli, 11:42

na,

hitzefrei!!! ganz klar.

Mister X - 18. Juli, 00:06

Oh welche Überraschung

Ich bemerke schon seit einiger Zeit die Annäherungsversuche von sabinereuss.
Kann es sein, dass es mit der Anmeldung Probleme gab?
Jedenfalls herzlich willkommen hier.
Treffender als "hitzefrei" gehts ja wohl nicht mehr.
schmerles - 18. Juli, 07:18

Kann mir mal

jemand helfen?
Schwester - 18. Juli, 20:09

Ich kann helfen!!!

Als Schwester ist mir das helfen sehr vertraut. Das interpretieren brachte mir mein Vater während meiner Schulzeit bei. Hier eine Kostprobe. So Herr Schmerles, fangen wir im oberen Teil an. Eine tiefe Furche durchzieht die Stirn. Um was könnte es sich dabei handeln? Was dachte sich der Künstler dabei? Ist es eine Sorgenfalte oder gar eine gespaltene Persönlichkeit? Vieleicht auch nur eine Kopfverletzung. Die Gestalt hat Magersucht wie unschwer zu erkennen ist. Sehr gut eingearbeitet hat der Künstler die Furche zwischen den Beinen. Daraus entnehmen wir, dass es sich hier um eine männliche nackte Gestalt handelt. Nun muß ich mich noch gedanklich weiter befassen mit dem Kunstwerk. Beim nächsten mal gibt es eine Zusammenfassung. Jetzt sind Sie dran Herr Schmerles.
Mister X - 19. Juli, 00:41

Mein Bauch

wackelt noch vor Lachen. Woran unschwer zu erkennen ist, dass er nicht so dürr ist wie bei dieser Figur.
Aber warum es sich nun mit einer Furche zwischen den Beinen um eine männliche Person handeln soll, kann ich auch nicht recht nachvollziehen. Gerade Sie als Krankenschwester sollten doch etwas mehr Kenntnis von der Anatomie eines Menschen haben.
Mister X - 19. Juli, 00:47

Interessant

finde ich auch, dass der Künstler gerade einen roten Hintergrund gewählt hat und die Gitterstäbe daneben werden wohl auch ihre Bedeutung haben.

Schwester - 19. Juli, 14:30

Da Sie...

... mich nun als Krankenschwester entlarvt haben, wollen wir mal über Ihren dicken Wackel-Bauch reden.
1. Bierbauch?
2. Völlerei?
3. Wassersucht?
schmerles - 19. Juli, 17:03

Mir wären Sie wie ein Bruder

gewesen, Schwester. Ich bin nicht krank.
Mister X - 20. Juli, 00:01

Was Herr Schmerles,

ein warmer Bruder sind Sie?
Mister X - 20. Juli, 00:18

Ein Bauchredner spricht:

1. Biersucht kenne ich nicht. Finde immer welches.
2. Fussball ist mir egal.
3. Wasser im Bauch wird immer rechtzeitig abgelassen.

Könnte es sein, dass ich ein bisschen schwanger bin?

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
 9 
11
14
23
24
26
27
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren