Freitagstexter, die Entscheidung
Immer auf der Suche nach interessanten Schildern sah ich, wie zwei Männer mit dem Blick nach oben, eine Leiter bestiegen. Es machte den Eindruck, als wären sie kurzsichtig und müssten zum Lesen hochsteigen. Doch ehe die digitale Kameratechnik einsatzbereit war, hatte sich die Lage total verändert.
Wer sie waren und was sie taten, kann ich auch nur den eingesandten Kommentaren entnehmen.
Dass es sich bei dem Schild um einen Postsack handelt, habe ich erst spät, mit dem Eingang des letzten Kommentars begriffen.
Außerdem erfuhr ich nach Veröffentlichung des Fotos noch ein Geheimnis. In der Lore befindet sich ein Geocache-Versteck. Da taucht doch gleich die Vermutung auf, die Beiden haben an der verkehrten Stelle gesucht.
Hätte meine Jury das alleinige Entscheidungsrecht, würde der Pokal jetzt an den Pathologen gehen. Doch weil ich den Preis gerade von dort erhalten habe, möchte ich mit der Rückgabe nicht beleidigend und unhöflich sein. Daher erkläre ich den Herrn Professor zum Gewinner der Herzen und überreiche ihm den Publikumspreis für seine Einsendung:
pathologe - 11. Februar, 06:38
Schildbürger
auf der Pirsch.Lange Zeit stand auch die folgende Dame hochrangig in der Gunst der Jury. Nur Dank meiner Gutherzigeit konnte ich selbstlos noch verhindern, dass sie im Siegestaumel ihren gerade mal einjährigen Sonnenschein vernachlässigt.
la-mamma - 11. Februar, 09:05
sich auf der karriereleiter zu weit hinaufwagen, kann auch bös ins auge gehen. insbesondere wenn ihr steigbügelhalter immer da sein sollte.Die bildhafte Vorstellung, bei den beiden Herren auf der Leiter handelt es sich um Wirtschaftsweise, die gerade ein Konjunkturbarometer ablesen, riß es die gesamte Jury und mich vom Hocker. Weich aufgefangen von den Teppichen im Hause Trithemius.
Trithemius - 13. Februar, 20:06
Wirtschaftweise erproben ihr neues Konjunkturbarometer
Hiermit meinen Glückwunsch zum ersten Platz. Ich überreiche den Pokal an das Teppichhaus Trithemius, verbunden mit der Verpflichtung, diesen Unsinn vom Teppich zu kehren und am Freitag mit einem neuen Bild in neuer Runde aufzuwarten.
Mr. Spott - 16. Februar, 00:02
pathologe - 16. Februar, 09:55
Sie
haben mir da aber einen Riesenschreck eingejagt, als ich meinen Kommentar gleich als erstes erblickte. Aber Publikumspreis ist auch nicht schlecht.
Glückwunsch, Herr Trithemius. Wir lesen uns dann ab Freitag.
Glückwunsch, Herr Trithemius. Wir lesen uns dann ab Freitag.
Trithemius - 16. Februar, 20:20
Vielen Dank. Bin schon jetzt ganz gestresst.
la-mamma - 16. Februar, 21:26
da kann ich dem sieger ja nur herzlichst gratulieren, obwohl der sekt natürlich schon eingekühlt war, aber sie haben völlig recht: übermäßiger alkoholgenuss tut müttern von einjährigen keinesfalls gut;-)
Anja-Pia - 17. Februar, 10:08
Es schaut so aus, als ob die meisten froh sind, dass der Kelch an ihnen vorübergegangen ist. ;-)
Herzlichen Dank