Mittwoch, 3. Februar 2010

Internet?


klassentreffen

Ein Klassentreffen nach 51 Jahren.
Ein echtes Gruppenfoto kam nicht zustande, weil ständig jemand selbst fotografieren wollte und somit die Gruppe nie vollständig war. Der Vorschlag, dass einer fotografiert und die Bilder ins Internet stellt, wo sie jeder herunterlädt, konnte nicht realisiert werden.
So fiel mir eine Diskussion vom Vortag ein. Internet? Wozu brauche ich Internet? Wir sind früher auch ohne Internet ausgekommen! So etwa in dieser Art äußerte sich ein Drittel der Befragten.
Brauche ich Internet?
Als ich vor drei Tagen ins Internet wollte, kam ich da nicht rein und der Herr Computer sagte mir, ein unbekanntes Problem ist aufgetreten und zur Lösung des Problems möchte ich doch im Internet suchen. Als ich dort nach Lösungen für das Problem suchen wollte, erfuhr ich, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, weil ein Problem aufgetreten ist. Zur Behebung des Problems möchte ich doch im Internet . . .
So wäre es weitergegangen, wenn nicht die freundliche Frau Service am Telefon in meiner Wohnung ein Anschlussproblem festgestellt hätte. Herr Telekom benannte anschließend sogar das defekte Teil und sorgte für Abhilfe.
Endlich kann ich das Internet wieder gebrauchen!
punctum - 3. Februar, 21:33

Ohne Internet müsste ich Briefe grundsätzlich wieder handschriftlich produzieren und auch noch zur Post bringen... Oh nein!

chat noir (Gast) - 4. Februar, 13:52

Nette Herren

sind das da auf dem Foto. Und welcher ist nun Mr. Spott?? Wahrscheinlich keiner, weil auch er selbst fotografieren musste, grins!

Mr. Spott - 5. Februar, 19:45

schul2

Hier aber ist er dabei.
Lange-Weile - 5. Februar, 11:02

verwöhnte Artgenossen

Hallo Mister Spott,

mir ging es eben so. Am Sonntag war die Leitung tot, aber ich bekommt die Internet-Leitung von 1und1. Aber die leitungen gehören ja noch der Telecom und da gabs sicher einen Strumschaden. Am Sonntagabend war alles wieder im Lot.

Wieder einmal war ich erstaunt, wie sehr man sich an die Leitung in das Welt weite Netz gewöhnt hatte und wie sehr man sich von ihr ausgesperrt fühlte, wenn mal nichts mehr geht.

Wir sind doch ganz schön verwöhnte Artgenossen ;-).

Tolles Klassenfoto - so nach 50 Jahren sich wieder in einer Klassenformation zusammenzustellen. Auch wenn man damals froh war, der Schule zu entrinnen, im Rückblick war es die schönste Zeit - zumindest was meine Generation betrifft.

Dir noch ein schneefreies Wochenende

Gruß LaWe

Mr. Spott - 5. Februar, 18:06

Habe am 4.2., also gestern, auch schon wieder einen fast internetfreien Tag gehabt, so dass ich keinen Beitrag bringen konnte.
Mein Enkel hatte am Nachmittag gegen Piraten gekämpft, fremde Welten erobert und gegen virtuelle Feinde gekämpft. Anschließend lief alles nur noch im Schneckentempo.
Eigene Fehlersuche und die meines hausinternen Spezialisten waren erfolglos.
Heute wieder alles im Lot.
Mr. Spott - 5. Februar, 20:07

Anno 1949

schul1

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 9 
16
18
28
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren