Mittwoch, 24. Februar 2010

Fotorätsel


schein

Schein und Sein

Zugegeben, es ist nicht das neueste und beste Foto, was mir da in die Hände fiel. Es ist auch nur ein Ausschnitt.
Trotzdem bin ich noch immer verblüfft, wenn ich das Gesamtbild dagegen halte.
Wie so oft im Leben trügt der Schein und das Sein ist etwas ganz anderes. Was ist hier das Sein? Was stellt das Gesamtbild dar?
Ich wünschte mir einfach mal ein paar Rätselfreunde mit Fantasie, die Spaß an der Auflösung haben.
Mondelfchen - 24. Februar, 23:27

hmmm...spontan kam mir ein vogelkäfig in den sinn.
jedoch macht das irgendwie keinensinn mehr, wenn man das bild länger betrachtet.

Mr. Spott - 24. Februar, 23:50

Wenn ich das jetzt so bedenke und betrachte, könnte ich als Unwissender das auch so sehen.
Stimmt nur leider nicht.
Mondelfchen - 25. Februar, 11:52

Da es ja den Anschein hat, als würde man von innen nach aussen sehen - und der Schein trügt - müsste es ja eigentlich von aussen aufgenommen sein, oder?
punctum - 25. Februar, 00:34

Hm. Das Foto eines Bildes?

Mr. Spott - 25. Februar, 00:43

Nein, es ist kein Bild.
fata morgana - 25. Februar, 08:16

ein spiegel, in den du schaust und das was hinter dir ist, fotografierst ?

Mr. Spott - 25. Februar, 09:58

Spielgeld

Jetzt spiel ich mal Jauch von "Wer wird Millionär."
Wenn das ein Spiegel ist, wo bin ich?
Das Foto ist eindeutig im Außenbereich entstanden und ist auch nur ein Ausschnitt.
Bei einem Autospiegel würde das Bild "verbogen" sein.

So, dies ist die 125.000 € Frage. Bei falscher Antwort Rückfall auf 500 €.
Zwei Joker noch. Das Publikum oder eine Einzelperson kann befragt werden.
Viel Spaß!
Mr. Spott - 25. Februar, 20:21

Glückwunsch

Entschuldige, wenn ich nur noch ein wenig verwirren wollte. Natürlich war die Antwort "Spiegel" richtig.
fata morgana - 26. Februar, 14:56

hej, warum diese verwirrerei ??
das gibts ja nicht !! coooool !!

und wann bringst mir die 125.000 € vorbei ?!
Mr. Spott - 26. Februar, 21:34

Wem nutzt schon Spielgeld?
punctum - 25. Februar, 11:21

Vielleicht ein eher kleiner Spiegel? Aus Metall? Ein Türgriff oder so was?

Mr. Spott - 25. Februar, 11:45

Es ist garantiert kein kleiner Spiegel, kein Türgriff oder so was. Ob Metall da eine Rolle spielt, weiß ich jetzt nicht, ist aber auch ohne Bedeutung.
Mr. Spott - 25. Februar, 13:00

Abmeldung

Leider kann ich hier nicht eher als 17.00 Uhr wieder anwesend sein.
Eines von diesen Vier ist es:
a) Blick in eine verwilderte Parklandschaft, dort müsste mal aufgeräumt werden.
b) Blick in einen übergroßen Spiegel der auf die Sperrmüllaktion wartet und niemand getraut sich den zu zerschlagen.
c) Blick auf eine mit dem Projektor an die Leinwand geworfene Landschaft, wobei die Leinwand etwas beschädigt ist.
d) Blick auf eine Mondlandschaft mit überdimensionalem Teleobjektiv.
Zwischen 17 und 18 Uhr bringe ich die Auflösung.

punctum - 25. Februar, 14:13

Ich bin für b) und für Eis als Spiegel. Oder doch für ganz was anderes?
Mr. Spott - 25. Februar, 20:18

Des Rätsels Lösung

spiegel

Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in einem kleinen, abgelegenen Dorf.
Mehrere Jahre lang wurde geduldet, dass sich dieses Häuschen zu einem beliebten Treffpunkt von Jugendlichen der umliegenden Dörfer entwickelte.
Bisher nahm ich an, es handelt sich hier um einen ausklappbaren Panoramaspiegel. Scheinen aber doch eher drei Einzelspiegel zu sein.
Wie die Spiegel dort hin kamen, wozu sie dienen, oder dienen sollten, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Dinger standen mehrere Wochen bei Wind und Wetter dort an der Wand . . .
Der "Jugendclub" wurde eines Tages nach einer Polizeirazzia auch geschlossen und ist nun nicht mehr zugänglich.
Danke fürs Mitmachen und der Gewinnerin Fata Morgana natürlich meinen Glückwunsch.

Über mich

Man kann mir ruhig alles glauben, aber sollte es nicht ernst nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 9 
16
18
28
 

Aktuelle Beiträge

Danke
für das Gezwitscher.
Mr. Spott - 24. März, 22:25
Oh,
ein zartes, grünes Knöspchen an einem vertrockneten...
pathologe - 23. März, 07:42
Möglich?
Kann es sein, dass ich so lange Zeit hier nicht mehr...
Mr. Spott - 22. März, 12:47
Namen und Adresse der...
Namen und Adresse der Stichwortgeber brauchen wir nicht, da...
iGing - 15. Februar, 18:37
Ach bittschön, könnens...
Ach bittschön, könnens mein Hirn entwirrn? Ich hab...
rosenherz - 15. Februar, 14:24
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre...
Ach, von allzuviel Schüttelreim kehre ich mit Kopfschütteln...
rosenherz - 15. Februar, 14:16
Das müssen´s aus Ihrem...
Das müssen´s aus Ihrem Kopf schlagen oder halt Ihrem...
la-mamma - 15. Februar, 11:52
Das Reimen macht, wir...
Das Reimen macht, wir wissen das, manch einem einen...
nömix - 14. Februar, 15:23
Schütteln im Geheimen
An die Schüttlerfreunde der geheimen und geschlossenen...
Mr. Spott - 14. Februar, 12:22
Schluss mit Lustig
Hallo Freunde, sonst erschien hier an den letzten Wochenenden...
Mr. Spott - 14. Februar, 02:58
Es handelte sich um Fettbrand, da...
Es handelte sich um Fettbrand, da man kein verkohltes...
iGing - 11. Januar, 19:01
Meist Menschen ohne fette...
Meist Menschen ohne fette Kassen, die nach dem Rad...
Mr. Spott - 11. Januar, 16:57

Meine Kommentare

Vorfilm vorbei.
Nur noch ein bißchen Werbung.
1 - 1. Mai, 08:58

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Neustart 29.12.09

Counter-Box.de

Credits

Suche

 


Firmenhistorik
Missgriffe
Schilder und Schriften
Schüttelreime
Wortbild
Wortspielereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren